ROIDMI EVA – Selbstreinigender Hybrid-Saugroboter mit über 1 Mio. Euro Funding

Staubsaugerroboter gibt es viele, auch solche mit Wisch-Funktion und neuerdings einer Reinigungsstation. Dass die bisherigen Angebote noch nicht alle Interessierten überzeugen, das zeigt eine Funding-Kampagne für ein neues ROIDMI-Gerät bei Indiegogo. Aktuell wurden die Schritte „Konzept“ und „Prototyp“ schon abgehakt, derzeit steht der Bearbeitungsstand auf „Produktion“. Die voraussichtliche Auslieferung der fertigen Produkte soll im April 2022 erfolgen. Auf der Funding-Webseite zum ROIDMI EVA werden die einzelnen Highlights des neuen Geräts aufgezeigt, im Folgenden habe ich sie euch auch noch einmal zusammengefasst.

Selbstreinigender Saug- und Wisch-Roboter ROIDMI EVA

Der 2-in-1-Roboter soll mit 3.200 Pa Saugleistung die Wohnung bzw. das Stockwerk sauber halten können. Dafür sorgt auch das Wischmopp-Duo am Heck des Geräts. Dieses drückt mit bis zu 12 N auf den Boden. In der Lade- und Reinigungsstation wird es dann automatisch ausgewaschen. Die Station hält dafür einen Schmutzwasser- und einen Frischwasser-Behälter bereit. 

Für die Aktivierung des Roboters per Sprachbefehl ist er mit Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel. Außerdem wird an der Station der Schmutzbehälter des Roboters ausgeleert, der entsprechende Container soll bis zu 60 Tage lang nicht ausgeleert werden müssen. Eine smarte LED-Anzeige auf der Station zeigt Ladestatus, Wasserstand, Reinigungsmodi und mehr. Das scheint die Unterstützer/innen auf Indiegogo überzeugt zu haben.

Indiegogo-Kampagne sorgt für über 1 Million Euro Unterstützung

Bei Redaktionsschluss dieses Artikels gab es schon über 1.250 Unterstützer/innen, die sich eines der zur Verfügung stehenden Pakete des Funding-Projekts gesichert haben. Zu wählen gab es davon noch den ROIDMI EVA mit Station im Einzelpack sowie das Doppelpack zum Sonderpreis. Insgesamt sind bis jetzt mehr als 1.048.000 Euro zusammengekommen. Da noch Bestellungen zum Sonderpreis möglich sind, könnten es noch mehr werden.

Zu den überzeugenden Features des ROIDMI EVA zählt der Hersteller die vier Saug-Funktionen mit bis zu 3.200 Pa Saugkraft, den 3-Liter-Behälter für Staub und Schmutz in der Reinigungsstation, die Wischvorrichtungen, die automatisch gereinigt und getrocknet werden, sowie einige andere Funktionen auf. Neben der oben erwähnten Sprachsteuerung ist eine Kontrolle des Hybrid-Saugroboters auch per App möglich – inkl. Raumunterscheidung, No-Go-Zones und mehr. Weitere Infos: Indiegogo-Seite / Hersteller-Seite.


Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert