Skype Download for Mac (+ Windows + Linux)

Along with FaceTime, Duo and other video telephony solutions, Skype is one of the most popular apps of this type. Microsoft's communication software is also used in the professional sector, for job interviews, for support matters and many other things. Compared to the proprietary apps from Apple or Google, Skype also offers the advantage that the app can be used across platforms. Where you can find a secure Skype download for Mac, Windows PC, Linux computer and Co., I have summarized that for you below.

You should only download the Skype for Mac, Windows PC and Linux computers from the official Microsoft website. Here you can find the link and further information! Install the Skype app

You should only download the Skype for Mac, Windows PC and Linux computers from the official Microsoft website. Here you can find the link and further information!

Skype download for Mac, Windows and Linux

The best way to download Skype for macOS on the Apple Mac, iMac or MacBook is via the official website of Microsoft. If you are looking for a way to download and install the Skype app via Google, it will appear at the top; underneath you will find the usual suspects: CHIP, Softonic and so on. I have summarized why you shouldn't download apps, programs and software from these platforms in this guide: Why you shouldn't download software from download portals. There I also showed how you can find the right Google result;)

On the Microsoft page shown above, you will discover the following options directly with one click by pressing the small arrow on the right of the blue download button:

  • Download Skype for Mac
  • Download Skype for Windows
  • Download Skype for Linux - DEB
  • Download Skype for Linux - RPM
  • Download Skype for Linux - SNAP

If you are not sure about the Skype download for your Mac, there is a link to the system requirements below. If you click on it and scroll down to the macOS version, you will find the following requirements that your Apple computer must meet in order for the Skype app to run:

  • Mac OS X 10.9 or later
  • Intel processor with at least 1 GHz (Core 2 Duo)
  • At least 1 GB RAM memory
  • The latest version of QuickTime
  • (And of course a camera and microphone for video telephony)

Your opinion and questions about Skype

What are your experiences with the cross-platform app for video calls, phone calls and chat? How does this software compare to similar applications for you? Or do you have any specific questions about the Skype download for Mac, PC and Linux computers? Feel free to leave a comment on the topic under this post;)

-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Skype Download für Mac (+ Windows + Linux)

Skype ist neben FaceTime, Duo und anderen Video-Telefonie-Lösungen eine der beliebtesten Apps dieser Art. Die Kommunikationssoftware von Microsoft wird auch im professionellen Bereich, für Bewerbungsgespräche, für Support-Angelegenheiten und viele weitere Dinge genutzt. Gegenüber der proprietären Apps von Apple oder Google bietet Skype zudem den Vorteil, dass die App plattformübergreifend genutzt werden kann. Wo ihr einen sicheren Skype Download für Mac, Windows PC, Linux Computer und Co. findet, das habe ich euch im Folgenden zusammengefasst.

Den Skype Download für Mac, Windows PC und Linux Computer solltet ihr nur von der offiziellen Microsoft-Seite durchführen. Hier findet ihr den Link und weitere Informationen! Skype App installieren

Den Skype Download für Mac, Windows PC und Linux Computer solltet ihr nur von der offiziellen Microsoft-Seite durchführen. Hier findet ihr den Link und weitere Informationen!

Skype Download für Mac, Windows und Linux

Den Skype Download für macOS auf dem Apple Mac, iMac oder auf dem MacBook realisiert ihr am besten über die offizielle Webseite von Microsoft. Wenn ihr über Google eine Möglichkeit zum Herunterladen und Installieren der Skype-App sucht, dann taucht diese zwar auch ganz oben auf; darunter findet man aber wieder die üblichen verdächtigen: CHIP, Softonic und so weiter. Warum ihr Apps, Programme und Software nicht bei diesen Plattformen herunterladen solltet, das habe ich euch in diesem Ratgeber zusammengefasst: Warum man keine Software von Download-Portalen runterladen sollte. Dort habe ich auch aufgezeigt, wie ihr das richtige Google-Ergebnis findet 😉

Auf der oben aufgezeigten Microsoft-Seite entdeckt ihr – indem ihr den kleinen Pfeil rechts auf dem blauen Download-Button betätigt – direkt mit einem Klick die folgenden Möglichkeiten:

  • Skype für Mac herunterladen
  • Skype für Windows herunterladen
  • Skype für Linux herunterladen – DEB
  • Skype für Linux herunterladen – RPM
  • Skype für Linux herunterladen – SNAP

Darunter gibt es, falls ihr euch mit dem Skype Download für euren Mac noch nicht sicher seid, einen Link zu den Systemanforderungen. Klickt ihr darauf und scrollt runter zur macOS-Version, dann findet ihr folgende Anforderungen, die euer Apple-Computer erfüllen muss, damit die Skype App läuft:

  • Mac OS X 10.9 oder neuer
  • Intel-Prozessor mit mindestens 1 GHz (Core 2 Duo)
  • Mindestens 1 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Die aktuellste QuickTime-Version
  • (Und für Videotelefonie natürlich auch eine Kamera und ein Mikrofon)

Eure Meinung und Fragen zu Skype

Was sind eure Erfahrungen mit der plattformübergreifenden App für Videotelefonate, Telefonate und Chat? Wie schneidet diese Software im Vergleich mit ähnlichen Anwendungen für euch ab? Oder habt ihr noch spezielle Fragen zum Skype Download für Mac, PC und Linux-Computer? Lasst gern einen Kommentar zum Thema unter diesem Beitrag da 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.