Skype Download für Mac (+ Windows + Linux)

Skype ist neben FaceTime, Duo und anderen Video-Telefonie-Lösungen eine der beliebtesten Apps dieser Art. Die Kommunikationssoftware von Microsoft wird auch im professionellen Bereich, für Bewerbungsgespräche, für Support-Angelegenheiten und viele weitere Dinge genutzt. Gegenüber der proprietären Apps von Apple oder Google bietet Skype zudem den Vorteil, dass die App plattformübergreifend genutzt werden kann. Wo ihr einen sicheren Skype Download für Mac, Windows PC, Linux Computer und Co. findet, das habe ich euch im Folgenden zusammengefasst.

Den Skype Download für Mac, Windows PC und Linux Computer solltet ihr nur von der offiziellen Microsoft-Seite durchführen. Hier findet ihr den Link und weitere Informationen! Skype App installieren

Den Skype Download für Mac, Windows PC und Linux Computer solltet ihr nur von der offiziellen Microsoft-Seite durchführen. Hier findet ihr den Link und weitere Informationen!

Skype Download für Mac, Windows und Linux

Den Skype Download für macOS auf dem Apple Mac, iMac oder auf dem MacBook realisiert ihr am besten über die offizielle Webseite von Microsoft. Wenn ihr über Google eine Möglichkeit zum Herunterladen und Installieren der Skype-App sucht, dann taucht diese zwar auch ganz oben auf; darunter findet man aber wieder die üblichen verdächtigen: CHIP, Softonic und so weiter. Warum ihr Apps, Programme und Software nicht bei diesen Plattformen herunterladen solltet, das habe ich euch in diesem Ratgeber zusammengefasst: Warum man keine Software von Download-Portalen runterladen sollte. Dort habe ich auch aufgezeigt, wie ihr das richtige Google-Ergebnis findet 😉

Auf der oben aufgezeigten Microsoft-Seite entdeckt ihr – indem ihr den kleinen Pfeil rechts auf dem blauen Download-Button betätigt – direkt mit einem Klick die folgenden Möglichkeiten:

  • Skype für Mac herunterladen
  • Skype für Windows herunterladen
  • Skype für Linux herunterladen – DEB
  • Skype für Linux herunterladen – RPM
  • Skype für Linux herunterladen – SNAP

Darunter gibt es, falls ihr euch mit dem Skype Download für euren Mac noch nicht sicher seid, einen Link zu den Systemanforderungen. Klickt ihr darauf und scrollt runter zur macOS-Version, dann findet ihr folgende Anforderungen, die euer Apple-Computer erfüllen muss, damit die Skype App läuft:

  • Mac OS X 10.9 oder neuer
  • Intel-Prozessor mit mindestens 1 GHz (Core 2 Duo)
  • Mindestens 1 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Die aktuellste QuickTime-Version
  • (Und für Videotelefonie natürlich auch eine Kamera und ein Mikrofon)

Eure Meinung und Fragen zu Skype

Was sind eure Erfahrungen mit der plattformübergreifenden App für Videotelefonate, Telefonate und Chat? Wie schneidet diese Software im Vergleich mit ähnlichen Anwendungen für euch ab? Oder habt ihr noch spezielle Fragen zum Skype Download für Mac, PC und Linux-Computer? Lasst gern einen Kommentar zum Thema unter diesem Beitrag da 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.