T-Mobile Vertrag kündigen – so geht’s!

T-Mobile Vertrag kündigen Aboalarm

Warum man seinen Handyvertrag kündigt, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Der Empfang ist zuhause zu schlecht, das Datennetz zu lahm, ein besseres Angebot von einem Mitbewerber lockt oder die monatlichen Kosten sind zu hoch. Warum ihr euren T-Mobile Vertrag kündigen möchtet, kann ich nicht wissen, aber ich kann euch ein paar einfache Wege zeigen, wie dies stressfrei funktioniert und welche häufigen Fragen es zu der Vertragskündigung gibt.

T-Mobile Vertrag kündigen Aboalarm

Mit der Webseite oder der App von Aboalarm ist die Kündigung von einem T-Mobile Vertrag relativ schnell erledigt.

Kündigung per Mail, App oder über eine Webseite

Die Kündigung per eMail ist leider nicht möglich. Dies hängt aber auch damit zusammen, dass eine eMail schnell „vorgetäuscht“ werden kann. So könnte eine andere Person den Absender fälschen und für andere Leute die Handyverträge kündigen und am besten noch deren Rufnimmer mitnehmen. Damit soetwas nicht passiert, erwartet die Telekom eure Kündigung per Post (schriftlich) oder per Fax über die Nummer 0180 – 5 330633 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max 0,42 €/Min.).

Wem die Post zu umständlich ist und wer kein Fax hat, kann trotzdem eine schnelle Variante wählen: Die Kündigung über die App oder die Webseite von Aboalarm. Dort müsst ihr nur eure Daten in ein Formular eintragen und könnt per Knopfdruck die Kündigung in Auftrag geben. Die Webseite wirbt mit dem Slogan „Gratis Telekom Kündigungsschreiben mit Online Faxversand“… das zeigt schon: Hier geht’s flott und günstig. 🙂

Häufige Fragen zur Kündigung bei einem Vertrag mit der Telekom

Die Telekom bietet auf ihrer Webseite schon eine kleine Auswahl der auf häufigsten vorkommenden Fragen an, die eine Kündigung des Vertrags betrifft. Hier findet ihr die Fragen und die Antworten. Und es gibt sogar eine Frage-und-Antwort-Abteilung auf der Webseite hilfe.telekom.de, auf der man sogar eine Anleitung findet, wie man den Mobilfunkvertrag auch bei der Telekom direkt online kündigen kann. Die entsprechende Unterseite für die Online-Kündigung findet ihr hier bei t-mobile.de.

Ein paar Fragen und entsprechende Antworten möchte ich euch aber direkt hier noch erläutern:

  • Kann ich meinen T-Mobile Vertrag nach einer Kündigung wieder verlängern?
    Dies ist scheinbar mit einer Frist von 112 Tagen möglich, nachdem der Vertrag beendet wurde. Bei der Telekom findet man dies unter dem Stichwort „Reaktivierungsfrist“.
  • Welche Daten werden benötigt, wenn ich meinen T-Mobile Mobilfunkvertrag kündigen möchte?
    Hier werden aktuell Name, Anschrift, Mobilfunknummer, Kartennummer und Kundennummer verlangt.
  • Bis wann muss ich kündigen, damit ich fristgerecht meine Kündigung eingereicht habe?
    Der Mobilfunk-Vertrag mit der Telekom muss schriftlich mindestens 3 Monate vor dem Ende der Laufzeit gekündigt werden, damit die Kündigung fristgerecht eingegangen ist.
  • Kann ich meinen Vertrag mit T-Mobile auch vorzeitig kündigen?
    Ich bin zwar nicht von der Telekom, aber ich würde sagen, da kann man nichts machen. Wer „verpennt“ hat, seinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen, muss zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. So sieht es leider aus.
  • Wie lautet die Adresse zur der ich die T-Mobile Kündigung schicken muss?
    Dies ist diese Anschrift:
    Telekom Deutschland GmbH
    Postfach 30 04 44
    53184 Bonn

 

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.