Vadern

Darth Vader Stimmenverzerrer
Darth Vader Stimmenverzerrer

Mit dem Darth Vader Stimmenverzerrer im Helm kannst auch du perfekt vadern! (Foto: Amazon)

Heute mal wieder ein Eintrag für unser Lexikon – diesmal zu dem Begriff “vadern”: Unter “vadern” versteht man die typischen Darth-Vader-Geräusche, die einige Leute im Podcast machen, indem sie kontinuierlich ins Mikro schnaufen. Mir ist der Begriff zum ersten Mal bei dem schönen Apple-Podcast freakshow untergekommen, in dem Denis meistens des Vaderns angeklagt wird. Ein Kommentator hat ihn sogar “Schaufi Mc Vader” genannt – echt süß!

David Scribane, der häufiger mal die spaßigen Intros und Zusammenfassungen für den Podcast macht, hat auch ein Intro erstellt, indem er die schönsten Vader-Momente zusammengefasst hat. Dies findet man auf Soundcloud zum Nachhören.

Und wer auch gerne mal Vadern möchte, aber es einfach ohne Hilfsmittel noch nicht so richtig drauf hat, für den kann ich den Hasbro Darth-Vader-Helm empfehlen. Er hat einen Stimmenverzerrer eingebaut und auf Knopfdruck macht er sogar von selbst die Original Atemgeräusche und spricht hier und da auch markante deutsch Darth-Vader-Zitate aus dem Film. Mehr kann man nicht erwarten!

Viel Spaß! 🙂

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.