WhatsApp Status: Sprüche für jede Lebenslage

Einstellen WhatsApp Status Sprüche

Der WhatsApp Status, ein Hort für wichtige Kurzangaben, lustige kleine Witze, das Teilen von Links oder aber ganz wichtig, um ein virtuelles Bitte nicht stören! auszusenden. Wie ihr euren WhatsApp Status einrichtet und was es für interessante, lustige und anderweitig nennenswerte WhatsApp Sprüche gibt, das möchte ich euch hier kurz darlegen. Vielleicht hat sich der eine oder die andere aber auch schon einmal gefragt, was das für komische Angaben sind, die dieser oder jener Kontakt immer mal freigibt – das könnte der „neue“ WhatsApp Status sein, der schon vor einiger Zeit eingeführt wurde, den man mit Bildern, Videos und GIFs versehen kann und der nach 24 Stunden automatisch verschwindet. Eine Mischung aus WhatsApp, Facebook und Snapchat also. Irgendwie.

Der WhatsApp Status: ein Platz für Bilder, GIFs, Sprüche und mehr. Hier eine Anleitung zum Einrichten und Beispiele für kurze Texte.

Der WhatsApp Status: ein Platz für Bilder, GIFs, Sprüche und mehr. Hier eine Anleitung zum Einrichten und Beispiele für kurze Texte.

WhatsApp Status auf dem iPhone unter iOS einrichten

Zum Einrichten einer WhatsApp Status Nachricht öffnet ihr erst einmal den Messenger und dort dann den Status-Bildschirm. Anschließend tippt ihr auf das Status-Symbol (was für ein Name!) und nehmt entweder ein Foto bzw. Video auf oder ihr sendet eine Datei aus eurem Speicher für die Nutzung als WhatsApp Status. Warum so viel Aufwand für einen Status bei WhatsApp? Nun, die Macher wollen, dass die Nutzer ihr aufregendes Leben, die besten Momente daraus oder einfach nur Albernheiten teilen. Als Ansatz für ein lustigeres Miteinander vielleicht nicht schlecht. Vielleicht.

WhatsApp Status Sprüche  – wie geht das auf Bild und Video?

Habt ihr ein Foto gemacht, ein Bild aus dem Speicher oder ein Video / GIF ausgewählt bzw. erstellt, dann könnt ihr eine Beschriftung hinzufügen (wie beim Versenden von Bildern in einem Chat) sowie auch das ausgewählte oder erstellte Medium verzieren. Zuschneiden, Malen, Sticker und Emoji einfügen, Text drüber legen und so weiter sind möglich. So lassen sich auch Sprüche, die vor der multimedialen Version des Status‘ bei WhatsApp en vogue waren, weiterhin nutzen.

Sprüche für den Status bei WhatsApp

Kurze und klare Ansagen beherrschen die Welt der WhatsApp Status Sprüche. Statt Allgemeinplätzen und pseudo-philosophischen Parolen würde ich ja am liebsten nur Witze hier aufführen. Jedoch sollen alle Bereiche zumindest ansatzweise mit eingebracht werden. Folgend also WhatsApp Status Sprüche – ungeordnet und aus verschiedenen Bereichen:

  • „Klettere nicht höher als du solltest, sonst fällst du tiefer als du wolltest!“
  • „Man sollte Glück mit Menschen definieren und nicht mit Dingen.“ (Statt Menschen kann man auch „Erfahrungen“ schreiben… oder „Urlaubstagen“)
  • „Wenn die ganze Welt blind wäre, wie viele Menschen würdest du beeindrucken?“
  • Dazu passend das Zitat von Nico Semsrott: „Möge dein Leben eines Tages so aufregend sein, wie du es auf Facebook darstellst!“
  • „Anpassung ist die Stärke des Schwachen.“
  • „Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.“ (Carmen Sylva)
  • „In meinem Koffein ist zu viel Blut.“
  • „Ich hasse es, wenn außer mir nichts Süßes im Haus ist.“
  • „Lieber hochschwanger als niederträchtig.“
  • „Die Zukunft gehört denen, die sie verändern.“
  • „Schönheit zieht an, Charakter hält fest.“
  • „Hier meinen heutigen WhatsApp Status frei rubbeln: $$$$$$$$“
  • „Rollt den Teppich wieder ein! Ich komme nicht!“
  • „Hey there! WhatsApp is using me!“

Was sind eure Lieblingssprüche?

So ein WhatsApp Status Spruch kann schon witzig sein, mit dem richtigen Bild allemal. Welche Sprüche für den Status in WhatsApp findet ihr gut, welche verwendet ihr in diesen und jenen Situationen? Teilt ihr spontane Reisefotos als WhatsApp Status oder sendet ihr sie direkt an Kontakte? Lasst gern einen Kommentar da 🙂

Weitere Infos, Anleitungen und hilfreiche Informationen gibt‘s im FAQ von WhatsApp.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.