Leserfrage: Suche Allnet-Flat, die monatlich kündbar ist

All-Net-Flat Beitragsbild

Leser: Hallo Sir Apfelot! Ich möchte für mein iPhone eine Allnet-Flatrate abschliessen, aber dabei keine Vertragslaufzeit von ein oder zwei Jahren eingehen, da ich nicht weiss, ob ich die Flatrate in alle Netze überhaupt dauerhaft ausnutze. Es ist ja so, dass die Tarife auch immer preiswerter werden und da ist eine Laufzeit von 24 Monaten schon ein bisschen heftig. Kannst du mir eine All-Net-Flat empfehlen, die man monatlich kündigen kann?

Tarife, mit denen man eine Telefon-Flatrate in alle deutschen Handynetze hat, die aber ohne lange Vertragsbindungen auskommen, sind über meinen Tarifvergleich auch auffindbar.

Tarife, mit denen man eine Telefon-Flatrate in alle deutschen Handynetze hat, die aber ohne lange Vertragsbindungen auskommen, sind über meinen Tarifvergleich auch auffindbar.

Sir Apfelot: Danke für deine Frage. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der große Tarifkenner, da ich seit Jahrzehnten nur bei der Telekom bin. Allerdings auch mit einer Flatrate in alle deutschen Handynetze. Aber ich habe eine lange Vertragslaufzeit (24 Monate), da ich sowieso die Datenflatrate für meine Arbeit benötige und das ändert sich bei mir sicher auch nicht in den nächsten Monaten.

Anleitung: Filterung der Tarife im Allnet-Flat-Vergleich

Aber zu deiner Frage: Ja, es gibt auch ALL-NET-FLAT-Tarife, die man monatlich kündigen kann. Welche da aktuell empfehlenswert ist, hängt natürlich von deinen sonstigen Vorlieben ab. Ich würde dich einfachmal auf meine Unterseite mit dem All-Net-Flat-Vergleich verweisen. Dort kannst du rechts oben bei "Tarifart/Vertragslaufzeit" die Option "Monatlich kündbar" auswählen und bekommst dann nur entsprechende Angebote angezeigt. Hier im Screenshot siehst du, was ich meine:

So kannst du in meinem Allnet-Flat-Vergleich gezielt die Tarife rausfiltern, die eine monatliche Kündigungsfrist haben.

So kannst du in meinem Allnet-Flat-Vergleich gezielt die Tarife rausfiltern, die eine monatliche Kündigungsfrist haben.

Ich habe eben mal nachgeschaut, was es aktuell (Stand 04/2018) für Tarife gibt. Da findest du schon einige günstige Allnet-Flat-Tarife von maXXim, helloMobil, simply, DeutschlandSIM oder winSIM, die unter oder um 10 EUR pro Monat liegen. Die genauen Daten, die auch immer tagesaktuell recherchiert sind, findest du aber hier in dem Allnet-Flat-Rechner.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.

Weitere interessante Beiträge im Blog:

 


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.