Apple TV 4K with A12 chip and new Siri remote control

In addition to a new one iMac, two new ones iPad Pro Models and the AirTag-Trackers, Apple also presented the new generation of the Apple TV 4K as part of yesterday's special event. This offers more computing power through the use of the A12 Bionic Chip (known from the iPhone XR, iPhone XS and iPhone XS Max from 2018) as well as a higher refresh rate for HDR content. In addition, there is an innovative color balance technology, for the comparison of which the iPhone is held up to the television. Last but not least, there is also a new remote control with an aluminum housing and touch controls.

On April 20, 2021, the new Apple TV 4K with A12 Bionic Chip, HDMI 2.1 for 120 Hz video output and the new Siri Remote was presented. Here you can find further technical data and the price.

On April 20, 2021, the new Apple TV 4K with A12 Bionic Chip, HDMI 2.1 for 120 Hz video output and the new Siri Remote was presented. Here you can find further technical data and the price.

The new generation of Apple TV 4K

The Apple TV 4K is a 98 mm wide and 98 mm deep box with a height of 35 mm. The 425 g light set-top box for streaming audiovisual content and using apps on the television is now available with the A12 Bionic Chip as the SoC. The internal memory can be 32 GB or 64 GB. 

The device has 802.11ax WLAN 6, Bluetooth 5.0, Gigabit Ethernet, HDMI 2.1 (output of 120 Hz possible) and an infrared receiver. In addition to the Apple TV 4K, the scope of delivery also includes the Siri Remote (remote control), a power cable, a Lightning to USB cable and the instructions.

Stream films and series, play games from Apple Arcade, listen to music, watch live TV with high frame rates and HDR and much more is possible with the new Apple TV 4K in the 2021 version.

Stream films and series, play games from Apple Arcade, listen to music, watch live TV with high frame rates and HDR and much more is possible with the new Apple TV 4K in the 2021 version.

The new Siri Remote, an aluminum remote control

The new Siri remote control for the Apple TV 4K with A12 chip measures 136 mm x 35 mm x 9,25 mm and weighs just 63 g. The Siri button is now on the right edge of the case. The microphone for the voice commands is located in the middle next to the on / off button, which is located at the top right. 

The touch-based clickpad and its touch ring are reminiscent of the old iPod with round touch controls. There are also classic buttons for TV / Home, Back, Play / Pause, mute, louder and quieter. You can charge the battery of the remote control with the enclosed cable. You can place the Apple TV 4K and the Siri Remote in your home via iPhone and AR about this page.

If you call up the overview page for the new Apple TV 4K (see link above) on the iPhone, you can place the set-top box and its remote control in your home.

If you call up the overview page for the new Apple TV 4K (see link above) on the iPhone, you can place the set-top box and its remote control in your home.

Apple TV 4K 2021 price and availability

You can order the new version of the Apple TV Box from April 30, 2021. The device will then be available from the second half of May. The prices for the two versions are already available as information:

  • Version with 32 GB internal storage: 199,00 €
  • Version with 64 GB internal storage: 219,00 €

The Apple Special Event on April 20, 2021

As mentioned at the beginning, Apple presented a few other things yesterday evening; Products as well as services. If you want to read through my summary of the keynote, then you can do that with this link. In the post I have also embedded the one-hour event video for you. So you can watch the presentation of the new offers again for yourself. Feel free to leave a comment with your opinion on the new Apple offers :)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Apple TV 4K mit A12-Chip und neuer Siri-Fernbedienung

Neben einem neuen iMac, zwei neuen iPad Pro Modellen und den AirTag-Trackern hat Apple im Rahmen des gestrigen Special Events auch die neue Generation des Apple TV 4K vorgestellt. Dieser bietet mehr Rechenleistung durch den Einsatz des A12 Bionic Chip (bekannt vom iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max aus 2018) sowie eine höhere Bildwiederholrate für HDR-Inhalte. Hinzu kommt eine innovative Farbbalance-Technologie, für deren Abgleich das iPhone an den Fernseher gehalten wird. Nicht zuletzt gibt es auch noch eine neue Fernbedienung mit Aluminium-Gehäuse und Touch-Bedienung.

Am 20. April 2021 wurde der neue Apple TV 4K mit A12 Bionic Chip, HDMI 2.1 für 120 Hz Video-Ausgabe und neuer Siri Remote vorgestellt. Hier findet ihr weitere technische Daten und den Preis.

Am 20. April 2021 wurde der neue Apple TV 4K mit A12 Bionic Chip, HDMI 2.1 für 120 Hz Video-Ausgabe und neuer Siri Remote vorgestellt. Hier findet ihr weitere technische Daten und den Preis.

Die neue Generation des Apple TV 4K

Der Apple TV 4K ist eine 98 mm breite und 98 mm tiefe Box, deren Höhe 35 mm beträgt. Die 425 g leichte Set-Top-Box für das Streaming von audiovisuellen Inhalten und die Nutzung von Apps am Fernseher gibt es jetzt mit dem A12 Bionic Chip als SoC. Als interner Speicher können 32 GB oder 64 GB gewählt werden. 

Das Gerät verfügt über 802.11ax WLAN 6, Bluetooth 5.0, Gigabit-Ethernet, HDMI 2.1 (also Ausgabe von 120 Hz möglich) und einen Infrarot-Empfänger. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Apple TV 4K auch die Siri Remote (Fernbedienung), ein Netzkabel, ein Lightning-auf-USB-Kabel und die Anleitung.

Filme und Serien streamen, Spiele aus Apple Arcade spielen, Musik hören, Live-TV mit hoher Bildwiederholrate und HDR gucken und vieles mehr ist mit dem neuen Apple TV 4K in der 2021-Version möglich.

Filme und Serien streamen, Spiele aus Apple Arcade spielen, Musik hören, Live-TV mit hoher Bildwiederholrate und HDR gucken und vieles mehr ist mit dem neuen Apple TV 4K in der 2021-Version möglich.

Die neue Siri Remote, eine Aluminium-Fernbedienung

Die neue Siri-Fernbedienung für den Apple TV 4K mit A12-Chip misst 136 mm x 35 mm x 9,25 mm und bringt gerade mal 63 g auf die Waage. Die Siri-Taste befindet sich jetzt am rechten Rand des Gehäuses. Das Mikrofon für die Sprachbefehle befindet sich mittig neben der Ein-/Aus-Taste, die sich oben rechts befindet. 

Das Touch-basierte Clickpad und dessen Touch-Ring erinnern an den alten iPod mit runder Touch-Kontrolle. Weiterhin gibt es aber auch klassische Tasten für TV/Home, Zurück, Wiedergabe / Pause, stumm schalten, lauter und leiser. Aufladen könnt ihr den Akku der Fernbedienung mit dem beiliegenden Kabel. In eurem Zuhause platzieren könnt ihr den Apple TV 4K und die Siri Remote per iPhone und AR über diese Seite.

Ruft ihr die Übersichtsseite zum neuen Apple TV 4K (s. Link oben) auf dem iPhone auf, dann könnt ihr die Set-Top-Box und ihre Fernbedienung bei euch zuhause platzieren.

Ruft ihr die Übersichtsseite zum neuen Apple TV 4K (s. Link oben) auf dem iPhone auf, dann könnt ihr die Set-Top-Box und ihre Fernbedienung bei euch zuhause platzieren.

Apple TV 4K 2021 – Preis und Verfügbarkeit

Die neue Version der Apple TV Box könnt ihr ab dem 30. April 2021 bestellen. Erhältlich ist das Gerät dann ab der zweiten Mai-Hälfte. Die Preise für die zwei Versionen gibt es aber jetzt schon als Information:

  • Version mit 32 GB internem Speicher: 199,00 €
  • Version mit 64 GB internem Speicher: 219,00 €

Das Apple Special Event am 20. April 2021

Wie eingangs schon erwähnt, hat Apple gestern Abend noch einige andere Sachen vorgestellt; Produkte sowie auch Services. Wenn ihr euch meine Zusammenfassung der Keynote durchlesen wollt, dann könnt ihr das mit diesem Link tun. In dem Beitrag habe ich euch auch das einstündige Event-Video eingebettet. So könnt ihr die Vorstellung der neuen Angebote noch einmal selber anschauen. Lasst gern einen Kommentar mit eurer Meinung zu den neuen Apple-Angeboten da :)


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.