Google Ads Handbuch für erfolgreiche Online-Werbung

Wenn ihr euer Unternehmen, eurer Blog, euren Shop oder etwas anderes online bewerben wollt, führt der Weg kaum an Google Ads vorbei. Doch wie richtet man den Account richtig ein? Wie sollte die Werbekampagne geplant werden? Und was gilt es noch zu beachten? Das zeigen Dagmar Gerigk und Guido Pelzer in „Google Ads: Das umfassende Handbuch“ auf. Die aktuelle Ausgabe erschien im August 2020 bei Rheinwerk Computing; das über 850 Seiten starke Werk ist dank Prime-Versand schnell bei euch zuhause bzw. im Büro.

TL;DR: Hier geht’s direkt zur Produktseite

Das aktuelle Google Ads Handbuch aus dem Rheinwerk-Verlag zeigt in 19 Kapiteln und auf über 850 Seiten alles, was ihr für erfolgreiche Google-Werbung braucht. Komplett auf deutsch!

Das aktuelle Google Ads Handbuch aus dem Rheinwerk-Verlag zeigt in 19 Kapiteln und auf über 850 Seiten alles, was ihr für erfolgreiche Google-Werbung braucht. Komplett auf deutsch!

Werbung mit Google Ads planen und durchführen

Die Bewertungen und Kundenrezensionen auf der Amazon-Produktseite sprechen für sich. Nicht nur entfallen 79% auf 5-Sterne- und 11% auf 4-Sterne-Bewertungen. Auch wird aufgezeigt, dass das Kompendium für die Nutzung von Google Ads als Handbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen genutzt werden kann. Dabei werden die Grundlagen genauso aufgezeigt wie alles das, was es für eine erfolgreiche Google Ads Kampagne braucht. Zudem werden Begriffe wie das Suchmaschinenmarketing (SEM) erklärt. Wenn ihr also neben der guten Suchergebnisplatzierung (dank der SEO-Checkliste) auch beste Werbung schalten wollt, schaut mal rein ;)

Mehr lesen:

19 Kapitel für den Erfolg mit Google Ads

Insgesamt gibt es auf den über 850 Seiten des im Rheinwerk-Verlag veröffentlichten Handbuchs 19 große Kapitel. Diese sind wiederum unterteilt in Unterthemen. Zudem wird zum Ende jedes großen Abschnitts ein Fazit gezogen und eine Checkliste angeboten. So behaltet ihr den Überblick und könnt einzelne Sachen nachschlagen, ohne noch einmal dutzende Seiten lesen zu müssen. Die Unterteilung der folgend genannten Kapitel aus „Google Ads: Das umfassende Handbuch“ findet ihr, wenn ihr auf der oben verlinkten Amazon-Seite gratis einen digitalen Blick ins Buch werft.

Hier die übergeordneten Kapitel aus dem Google Ads Handbuch:

  1. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google
  2. Google Ads – die Vorbereitung
  3. Keywords
  4. Ihre erste Google-Ads-Kampagne
  5. Displaynetzwerk-Kampagnen
  6. Navigation im Google-Ads-Konto
  7. Google Ads goes mobile
  8. Spezielle Google-Ads-Werbestrategien
  9. Google-Ads-Tools
  10. Reporting und Conversion-Tracking
  11. Google Analytics
  12. Google Ads optimieren
  13. Bearbeiten und Analysieren
  14. Das Google-Ads-Verwaltungskonto
  15. Die größten Google-Ads-Fehler
  16. Wichtige Fragen und Antworten rund um Google Ads
  17. Die Zukunft von Google Ads – wie geht es weiter?
  18. Was ist was? Buttons, Symbole und mehr im Google-Ads-Konto
  19. Optimierungstipps für Google-Ads-Kampagnen

Klingt vielversprechend, oder? :D


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.