iPhone-15-Event streamen: Apple September-Keynote 2023 live verfolgen

Heute Abend können wir live verfolgen, welche iPhone- und Apple-Watch-Gerüchte der letzten Wochen und Monate sich bewahrheiten werden. Stimmt der Vergleich von iPhone 14 Pro und iPhone 15 Pro? Wenn ihr euch Apples September-Keynote 2023 live anschauen wollt, dann könnt ihr sie auf verschiedenen Wegen streamen. Welche Möglichkeiten ihr habt, um heute Abend ab 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit dabei zu sein, das zeige ich euch in diesem Ratgeber auf. Neben der Apple-Webseite und der Apple TV App ist natürlich auch wieder YouTube dabei.

Wenn ihr heute das iPhone-15-Event streamen wollt, dann seid ihr hier richtig. Um die Apple September-Keynote 2023 live zu verfolgen, müsst ihr noch nichtmal diese Seite verlassen. Nutzt einfach den eingebetteten YouTube-Player.
Wenn ihr heute das iPhone-15-Event streamen wollt, dann seid ihr hier richtig. Um die Apple September-Keynote 2023 live zu verfolgen, müsst ihr noch nichtmal diese Seite verlassen. Nutzt einfach den eingebetteten YouTube-Player.

Apple September-Keynote 2023 auf der Apple Webseite ansehen

Wenn es um Apple Special Events geht, dann ist die erste Anlaufstelle natürlich die offizielle Webseite, die ihr mit diesem Link findet: https://www.apple.com/apple-events/. Dort bekommt ihr bisher zwar nur die Ankündigung und einen Link zum Hinzufügen des Termins in der Kalender App präsentiert, aber heute Abend kurz vor 19:00 Uhr wird auf der Seite ein Stream gestartet, der nach ein paar Minuten Musik und Animationen in die Event-Übertragung übergeht. So war es zumindest in den letzten Jahren bei allen möglichen Präsentationen von den Herbst- und Frühjahrs-Events hin zu den WWDCs im Juni. Falls ihr nicht am Mac oder PC schaut, gibt es aber auch noch…

Apples iPhone-15-Event streamen per YouTube-Übertragung

…YouTube! Der Live-Stream des iPhone-Events von Apple über die Videoplattform YouTube ist seit seiner Einführung in 2019 meine erste Wahl. Wenn auch bei euch YouTube ein Teil des Alltags ist, dann ist es sicher für euch die bequemste Möglichkeit, um die Vorstellung des iPhone 15 zu verfolgen. Falls ihr also neben Mac, iPhone oder Apple TV am smarten Fernseher, auf der Nintendo Switch, am Android-Handy oder über den Beamer mit eigenem Betriebssystem die Apple September-Keynote 2023 live streamen wollt, dann ist die YouTube-App oder YouTube-Webseite wahrscheinlich die einfachste Lösung. Den Stream findet ihr genau dort oder im Folgenden eingebettet:

Das Apple iPhone-Event in der TV App anschauen

Das geht wohl auch, hab ich aber noch nie ausprobiert. Wenn ihr dafür Tipps habt, dann lasst gern einen Kommentar da :)

Zusammenfassung des Apple September Events 2023 auf Deutsch

Natürlich wird das Event nur auf Englisch übertragen. Das macht aber nichts. Denn ich werde es ab 19:00 Uhr ebenfalls live verfolgen. Dabei mache ich mir Notizen und schreibe euch anschließend wieder eine Zusammenfassung mit Details und Bildern zu allen wichtigen Neuheiten. Diesen Bericht veröffentliche ich dann direkt im Anschluss, sodass ihr noch heute Abend (bzw. in der Nacht zu morgen) frisch informiert seid – und das auf Deutsch. Morgen folgen dann die Detail-Beiträge zu den neuen iPhones und Apples Watches, zu den technischen Daten, etc. Schaut also gerne wieder rein, wenn euch diese Details interessieren. Oder abonniert den Newsletter.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials