46 Kommentare zu „iPhone hängt beim Apple Logo – die Lösungsansätze im Einzelnen“

  1. WOW – super! Vielen vielen Dank. Habe da zwar einige Zeit damit verbracht, aber dann kam mein iPhone 5 zurück. Da habe ich erst realisiert wie abhängig ich schon von WhatsApp bin. Also die Rettung. Mit dem Update gestern ging nichts – wurde aber wohl ein Backup erstellt. Heute nochmals Software aktualisieren und siehe da – kam vom Joggen zurück und die alte Lady war wieder lebendig. Sehr zu empfehlen Dein Block!
    Alles Gute
    Rudi

  2. Halo Sir! Ich habe für mein iPhone 4S einen neuen Akku bei Giga Fixxoo gekauft und diesen eingesetzt. Danach hatte ich das gleiche Phänomen wie das, welches du am Ende deines Posts beschreibst (an-aus des Apfelzeichens und kein Laden, keines der Methoden hat funktioniert). Nachdem ich den alten Akku wieder eingesetzt habe, ging alles wie immer. Der neue Akku scheint also völlig leer zu sein, oder funktioniert nicht. Daher die Frage an dich: wie war das Ergebnis nach deinem Einschicken? Was hat Apple zu deinem Handy gesagt? Weißt du wie die das wieder ans Laufen bekommen haben?

    1. Hallo Geordi! Ja, Apple hatte bei mir den Akku ausgetauscht und danach lief das iPhone 7 (bis heute, weil im Bekanntenkreis) wieder einwandfrei. Ich kann aber nicht sagen, was sie alles gemacht haben. Beim Fernsupport haben sie auf jeden Fall bestätigt, dass der Akku im Eimer ist. Was es sonst noch erwischt hat, weiß ich leider nicht. Man bekommt ja kein Reparaturprotokoll oder so… :(

      1. OK. Angeregt durch deine Äußerungen habe ich nun mal ein iPad-Ladegerät (2A) an das iPhone angeschlossen (Anschluss am Mac oder 1A-Ladesteckers funzte nicht) und siehe da: der Kreislauf wird unterbrochen und das Handy lässt sich starten. Leider aber zeigt der Batterie-Status 100% an, sodass der Akku nicht geladen wird. Das Handy schaltet sich umgehend aus, wenn ich das Ladekabel abziehe. Scheint somit also ein Software-Problem vorzuliegen.

        1. Hallo Geordi! Ich verstehe noch nicht, warum du darauf schließt, dass es ein Software-Problem ist? Das Problem bei den defekten Akkus war ja, dass sie zwar angezeigt haben, dass sie voll sind, aber bei Belastung sinkt dann die Leistung und das iPhone macht den Not-Aus. Wenn du unter Einstellungen > Batterie schaust, könntest du vielleicht mal nachsehen, wie der Gesundheitszustand des Akkus ist. Ich denke, der wird nicht mehr so fit sein.

          1. Hallo Sir. Es ist ein iPhone 4S, da ging das iOS nur bis 9.3.6, da gab es noch keine “Gesundheitsanzeige”. However, soweit komme ich ja mit dem neuen Akku gar nicht. Das oben beschriebene passiert alles mit dem neuen Akku.

          2. Ah, ok! Verstehe ich… da gibt es das nicht. Ist der Akku den schon mal getauscht worden? Ansonsten dürfte sie bei einem iPhone 4 schon etliche Jahre auf dem Buckel haben.

          3. Bislang war der erste Akku drin. Der lief auch ohne Probleme, ausser dass er manchmal sehr heiß wurde und bei Belastung etwa 5 Stunden durchhielt. Also hatte ich einen neuen gekauft (bei Giga Fixxoo) und diesen nun eingesetzt. Ich bekomme ihn aber nicht geladen, wegen der bekannten Apple-Zeichen-Schleife. Auch mit dem 2A-Ladegerät lädt der Akku nicht (das Gerät bleibt kalt). Aber während ich das schreibe habe ich das iPhone am Max und befinde mich in der Wiederherstellung-Abfrage. Das iTunes-Fenster dieser Abfrage ist nun schon eine Weile (von mir unbeantwortet offen), und ich merke, wie erstmals der Akku etwas wärmer wird, also zu laden scheint. Interessantes Phänomen! Ich berichte wieder, sobald ich Fortschritt sehe.

          4. Hat leider nicht geklappt. Das iPhone war die gesamte Nacht warm. Heute früh zog ich das Kabel ab: gleiches Ergebnis, es ging sofort aus und ließ sich nicht starten. An iTunes wieder dran kam dann nur die Nachricht, dass das “iPhone nicht wiederhergestellt werden kann, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (2015)”. Ich geb’s auf und setze den alten Akku wieder ein.

          5. Ja, und ich würde den Jungs von Giga Fixxoo ihren Krams zurück schicken. Es ist ja offensichtlich, dass deren Akku das Problem hervorruft.

  3. Danke für den super Beitrag. Mein Telefon kam von der Reparatur zurück und hing im Schwarzmodus – Loop. Wiederherstellung in iTunes brachte ständig den Fehler 4013, keine erfolgreiche Wiederherstellung. Das Problem: ich habe ein “alternatives Lightning-Kabel” benutzt. Denn mit einem originalen Apple-Kabel klappte es (nach gefühlten 100 Versuchen mit dem anderen Kabel) problemlos. Vielleicht weißt Du darauf noch hin, dass bei der Wiederherstellung UNBEDINGT das originale Kabel benutzt werden sollte :-)

  4. Ich habe das Problem seit gestern Abend. Aus dem nix wie es schwarz. Hab es dann neugestartet und das Apple Logo erschien weshalb ich echt glücklich war. Doch es fuhr nicht hoch und wenn ich versuche es auszuschalten ist es für 3 Sekunden aus dann geht es von alleine wieder an. und nach so 2 min geht es von alleine für 3 Sekunden aus dann wieder an. Nichts funktioniert auch mit iTunes verbinden klappt nicht ich bin echt am zweifeln und bin mir sicher dass es nicht am Akku liegt.

  5. Danke vielmals!
    Ich hatte das Problem mit meinem iPhone 6! Und nach 3x maligen versuchen mit Update mit iTunes, hat es sich wieder erholt!
    Vielen ❤️ dank!

    1. Das stimmt nicht ganz. Man kann es schon ausschalten, wenn man die entsprechenden Tasten drückt. Aber es gibt einige Fälle, in denen auch das nicht mehr klappt. Dann ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch was an der Hardware defekt und man muss es sowieso zum Service-Anbieter bringen.

  6. Hallo ich habe eine Frage

    Mein Iphone Xr zeigt nur noch das Appel Logo an wenn ich mein Handy auflade kommt nur das und wenn sonst geht nicht ich habe so viel Bilder und Videos drauf es wäre so Schade wenn das Handy Kaput wäre… :(

    1. Leider kann ich dir keine weiteren Tipps geben als die, die schon in Beitrag stehen. Da es ein iPhone XR ist, könnte es aber sein, dass du bei Apple eine Reparatur bekommst. Ich würde mal in einen Apple Store fahren und hoffen, dass die eine Idee haben. Wenn sie eine Lösung haben, würde sie mich sehr interessieren.

    2. Ich habe ein i phone Xr und habe gerade genau das gleiche Problem mich würde sehr interessieren was du gemacht hast und ob noch alles da war habe echt Angst meine Bilder und Videos zu verlieren ????

  7. Hallo ich habe ein iphone 7 habe es schon ca ein oder zwei jahre mein akku war kaputt und ich habe es selber getauscht nach ca einer woche ging es ab und zu aus und plötzlich ging es gar nicht mehr an wenn ich es ans ladegerät dran gesteckt habe kam nur das apple zeichen und ging wieder aus und wieder an habe es ca 4-5 stunden geladen und es ist nichts passiert dann habe ich heute mein akku ausgetauscht und es hat sich nichts geändert doch das apple zeichen bleibt die ganze zeit auch ohne ladegerät was kann ich noch tun??? hoffe ihr wisst weiter

    1. Dazu drückst du rechts die Seitentaste und links, die obere (Lautstärke lauter) gleichzeitig für einige Sekunden. Dann dürfte es aus gehen oder der Ausschalt-Bildschirm müsste kommen. Wenn du allerdings ein Hardware-Problem hast, startet es immer wieder neu und lässt sich nicht abschalten. Dann müsstest du es an einem Mac stecken und in den DFU-Modus bringen.

  8. Hallo!
    Ich habe mit meinem iPhone 8 das Problem, dass der Speicher voll war und ich auf nichts mehr zugreifen konnte. Nachdem ich versucht habe einiges zu löschen und es neuzustarten bekomme ich aber nur das Apple Logo oder einen schwarzen Bildschirm zu sehen.
    Ich bin gerade sehr verzweifelt und würde mich über eine Antwort freuen.
    Mfg

    1. Hallo Elena! Ja, das ist ärgerlich… du müsstest das iPhone vermutlich wiederherstellen und das geht bei dem Problem mit dem DFU-Modus. Ich hoffe, damit kommst du weiter. Ansonsten kann dir da auch ein Mensch im Apple Store helfen. Die können es auch wiederherstellen.

  9. Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Doch es hat leider nicht funktioniert, also nach dem Update hat sich nichts verändert.. gäbe es eine andere Möglichkeit ohne die Daten zu verlieren?

    1. Hallo Elena! Hast du ein Update gemacht oder eine Wiederherstellung im DFU Modus? Etwas anderes fällt mir jetzt leider nicht ein. Viele Grüße!

      Jens

  10. Hallo :)

    Ich habe ein iPhone 7 bei dem das Phänomen aufgetreten ist.
    Ich habe den zweiten Schritt ausgeführt und es hieß auch, dass ich ein Update machen solle, dass dann aber wegen Fehler (9) nicht funktioniert hat.

    Hast du vielleicht einen Tipp was dieser Fehler (9) sein könnte?

    Vielen Dank

    1. Hallo Elisa! Ja, der Fehler 9 wird ausgeworfen, wenn man das iPhone nicht mit dem Original-Ladekabel mit dem Mac verbindet. Ich hatte das Phänomen auch schon und musste dann irgendwo ein altes Apple Kabel rauskramen. Ich hoffe, du hast noch eins verfügbar. Es geht natürlich auch ein Lightning-Kabel vom iPad oder einen anderen iPhone.

        1. Okay ich habe lauter Fragezeichen auf der Stirn. :D Keine Ahnung, was man noch testen könnte. Hast du das Kabel angesteckt und den DFU Modus nochmal neu gestartet? Es könnte sein, dass er den Wechsel “on the fly” nicht verkraftet. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was wir noch testen können. Ich hatte letztens aber leider auch ein iPhone, das selbst mit dem DFU Modus nicht mehr zu retten war. Das musste zu Techniker…

  11. Mein iPhone8 lässt sich zwar einschalten, kommt jedoch nur bis zum Apple-Logo und schaltet sich nach ca 30 Sekunden wieder ab. Eine Verbindung zum PC/zu iTunes findet sich leider nicht. Weiß bitte jemanden einen Rat? Dankeschön!

    1. Hallo Ve! Das hatte ich schon einmal bei einem iPhone eines Bekannten. Da war leider der Akku hinüber und er kam nicht über das Booten hinaus… ich schätze, da gibt es keine Software-Lösung für.

  12. Hi habe ein Problem mit mein Iphone 11 pro 64gb.
    bin urlaub gewesen so da ich es überfühlt habe bis zu 400mb denke ich.
    ich könnte auch kein back up machen oder icloud usw.
    heute morgen spinnte mein handy wollte handy daten fotos aus unser urlaub auslehren,
    aber handy hängte die ganze zeit, dann dachte ich auf ein neustart, das wahr fehler .
    kamm nur bis zu logo, alle tips und tricks mit taste laut leise rechte taste lane drücken haben mir nicht weiter geholfen.
    Bitte was kann ich tun ich möchte es nicht wiederherstellen.
    Vielen Dank im vorraus

  13. Ich habe mein Handy ausgeschaltet, dann wollte ich es wieder einschalten, aber es ist beim Apple logo hängen geblieben. Dann habe ich versucht das iPhone mit iTunes zu aktualisieren. Fail versuch. Jetzt hängt mein Handy nicht nur beim Apple logo sondern auch beim „Mit iTunes verbinden“-Bildschirm, obwohl mein Handy nicht mit dem Laptop mehr verbunden ist…. Können meine ganzen Bilder noch gerettet werden???

    1. Da du wahrscheinlich den DFU Modus zur Wiederherstellung nehmen musst, wird alles auf dem iPhone überschrieben. Ein Backup hast du nicht zufällig mal irgendwann erstellt? Oder die iCloud Fotomediathek aktiviert?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials