Loupedeck+ jetzt mit Camera Raw für Photoshop

Die an ein Mischpult erinnernde Loupedeck-Konsole für die Fotobearbeitung, Bildbearbeitung und Videobearbeitung integriert in der aktuellen Ausführung Loupedeck+ ab sofort Camera Raw für Photoshop. Wie der finnische Hersteller Loupedeck bekannt gibt, soll die Integration von Camera Raw den Adobe-Nutzern, die das Gerät verwenden, mehr Flexibilität geben. Neben Photoshop und seinen Features / Zusätzen sind mit dem Loupedeck+ Gerät an Mac und PC auch Apps wie Lightroom Classic, Premiere Pro CC, Audition, Photoshop CC 2019 und Final Cut Pro X nutzbar.

Das Loupedeck+ des finnischen Herstellers Loupedeck unterstützt nun Camera Raw für Adobe Photoshop und bringt entsprechend neue Funktionen mit. Bildquelle: Loupedeck
Das Loupedeck+ des finnischen Herstellers Loupedeck unterstützt nun Camera Raw für Adobe Photoshop und bringt entsprechend neue Funktionen mit. Bildquelle: Loupedeck

Loupedeck+, Photoshop, Camera Raw – das ist neu!

Mit der Integration des Werkzeugs zum Importieren und Bearbeiten von RAW-Bildern bzw. Fotos in einem RAW-Dateiformat gibt es neue Bearbeitungsfunktionen. Die Konsole, zu deren Vorgängerversion ihr an dieser Stelle einen Testbericht findet, bringt damit nun – nebst den bekannten – folgende Bearbeitungsfunktionen mit:

  • Kategorisierung von Bildern bzw. Fotos mit Sternen und Farben
  • Erstes Bearbeiten von Rohbildern vor der Bearbeitung in Photoshop
  • Verwaltung aller grundlegenden Einstellungen (Belichtung, Kontrast, Temperatur) 
  • Korrektur aller Bilder in Farbe mit Hilfe von HSL-Bildläufen, die nahtlos mit der Registerkarte „HSL-Anpassungen“ von Adobe funktionieren
  • Bildoptimierung mit Details (Scharfzeichnen, Rauschunterdrückung), Tonwertkurven, geteilten Tönen, Linsenkorrekturen, Verwendung von Kamerakalibrierung zur Korrektur von Tönen und Effekten (Vignette, Körnung)

Wir legen viel Wert darauf, das Loupedeck+ konstant weiter zu entwickeln. Dabei sind wir stets bemüht, das Feedback unserer Community mit einfließen zu lassen, um den Kunden den größten Nutzen zu bieten. Daher freuen wir uns sehr, den Loupedeck-Nutzern nun die Kompatibilität mit Camera Raw zu ermöglichen, da diese Funktion explizit gewünscht wurde. Wir sind zuversichtlich, dass dieses neue Programm dazu beiträgt, die Produktivität mit dem Loupedeck+ zu steigern und die Arbeit noch flexibler gestalten zu können.

— Mikko Kesti, Gründer und CEO von Loupedeck

Loupedeck+ unterstützt Camera Raw für Photoshop

Laut dem Hersteller ist die „Camera Raw“-Integration ab sofort für alle Regionen verfügbar. Falls ihr also bereits ein Loupedeck+ besitzt und nutzt, dann könnt ihr euch die Zusatzfunktionen per Update holen. Falls die neuen Funktionen für euch das finale Kaufargument geliefert haben, dann könnt ihr die Konsole zur Bild-, Video- und Fotobearbeitung hier bei Amazon kaufen. Lasst auch gern einen Kommentar da, wenn ihr eure Meinung zu Gerät und Software teilen wollt :)

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials