QuickBon – Rechtskonformes App-Kassensystem für moderne Händler

QuickBon ist ein Kassensystem mit dazu passender iOS-App der AppRaum GmbH aus Marchtrenk, Österreich. Neben dem stationären Einsatz in einem Laden, einem Restaurant oder Geschäft kann die Registrierkassen-App auf dem iPhone oder iPad auch mobil eingesetzt werden. So ist QuickBon beispielsweise auf dem Wochenmarkt, im Food Truck, im Merch-Stand auf dem Festival sowie im saisonalen Biergarten einsetzbar. Das System ist auch in Deutschland rechtskonform und braucht keine Internet-Anbindung, da keine Daten in einer Cloud gespeichert werden. Im Folgenden habe ich euch die wichtigsten Details zusammengefasst.

QuickBon ist ein in Deutschland und Österreich rechtskonformes App-Kassensystem für moderne Händler. Es entspricht RKSV, GoBD und GDPdU.

QuickBon ist ein in Deutschland und Österreich rechtskonformes App-Kassensystem für moderne Händler. Es entspricht RKSV, GoBD und GDPdU.

QuickBon Kassensystem entspricht RKSV, GoBD und GDPdU

Unter anderem im App Store zeigen die Macher der QuickBon-Applikation auf, dass die Software sowie auch das weitere System rechtskonform ist. In Österreich entspricht es der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) und in Deutschland den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) sowie den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU). 

Mit QuickBon lassen sich Belege drucken, der Tagesabschluss erstellen sowie Übersichten drucken, als PDF und als Excel-Tabelle ablegen. Zudem können für das Tagesgeschäft schnell und einfach neue Produkte / Leistungen angelegt werden. Alle Features und weitere Informationen findet ihr auf der App-Store-Seite. Dort findet ihr auch noch weitere Screenshots, welche die einfache Bedienung des Programms veranschaulichen. 

Beiträge, die dich vielleicht auch interessieren:

Belege drucken, Tagesabschluss machen, als PDF und Excel ablegen und vieles mehr geht mit der QuickBon App – lokal und ohne Cloud- oder Internet-Notwendigkeit.

Belege drucken, Tagesabschluss machen, als PDF und Excel ablegen und vieles mehr geht mit der QuickBon App – lokal und ohne Cloud- oder Internet-Notwendigkeit.

Bewertungen und Kundenaussagen

Nicht nur die Beschreibung von System und App seitens der QuickBon-Macher scheint vielversprechend, auch die Bewertungen im oben verlinkten App Store sind positiv. Im Durchschnitt gibt es 4,8 von 5 Sternen. Die meisten Nutzer/innen vergeben 5 Sterne oder 4 Sterne. In einer Rezension heißt es:

Habe mir QuickBon vor gut drei Monaten für mein Geschäft zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. Der Verkauf mit der Kasse geht richtig schnell und die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Mein Resümee: sehr empfehlenswert!

Auf der oben verlinkten Seite findet ihr überdies den Link zur Webseite der Macher. Dort werden weitere Features genannt und Kundenstimmen wiedergegeben.

iPhone-Akku ohne Kabel laden: AirPower-Alternativen


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.