Skylum Luminar Flex – Plugin für Photoshop, Lightroom und Fotos für Mac

Skylum als Entwickler sowie die einzelnen Apps für die Fotobearbeitung sind hier im Blog ja schon mehrfach ein Thema gewesen. Zum heutigen 4. April 2019 kündigen die Macher von Luminar, Aurora HDR, AirMagic und Co. eine weitere Software an: Luminar Flex. Skylum Luminar Flex ist ein Plugin, das Fotografen in ihren Workflow mit Photoshop, Lightroom Classic, Photoshop Elements und Fotos für Mac einbinden können. So muss man sich für die professionelle Foto-Bearbeitung nicht in ein neues Programm einarbeiten, sondern kann dessen Features in der bisher schon genutzten App genießen.

Skylum Luminar Flex ist ein Plugin für Photoshop, Lightroom und Fotos für Mac. Als Stand-Alone oder per Anwahl über die Fotobearbeitungsprogramme sorgt es für starke Filter und weitere Features.

Skylum Luminar Flex ist ein Plugin für Photoshop, Lightroom und Fotos für Mac. Als Stand-Alone oder per Anwahl über die Fotobearbeitungsprogramme sorgt es für starke Filter und weitere Features.

Luminar Flex – Alex Tsepko zum neuen Angebot von Skylum

Die Luminar App von Skylum hat unter anderem die Auszeichnung „Best Imaging Software“ der TIPA Awards sowie die Bezeichnung „Best Software Plugin“ der Lucie Technical Awards inne. Die Software enthält leistungsstarke Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotografien, mit denen zahlreiche Fotografen täglich im Rahmen ihres Post-Processing-Workflows arbeiten. Wer in diese Welt der Nachbearbeitung von Fotos einsteigen will, muss sich nun nicht mehr in eine komplett neue Software einarbeiten.

Luminar 3 ist als All-in-One Verwaltungs- und Bildbearbeitungslösung für Fotografen wegweisend – deshalb möchten wir, dass sie für alle zugänglich ist. Aus diesem Grund gibt es Luminar jetzt in zwei verschiedenen Versionen“, sagte Alex Tsepko, CEO von Skylum. „Mit Luminar Flex können Fotografen die Stamm-Software ihrer Wahl weiterhin verwenden und gleichzeitig die einzigartigen Bearbeitungsfunktionen von Luminar wie Accent AI-Filter oder den AI Sky Enhancer nutzen.

Anwahl des Skylum Luminar Flex Plugins über Lightroom unter macOS.

Anwahl des Skylum Luminar Flex Plugins über Lightroom unter macOS.

Luminar Flex Plugin – Kompatibilität und Preis

Luminar Flex funktioniert in den folgenden Host-Anwendungen:

  • Photoshop (Windows & Mac OS)
  • Lightroom Classic (Windows & Mac OS)
  • Photoshop Elements (Windows & Mac OS)
  • Fotos für macOS
  • Apple Aperture

Die Applikation ist ab heute, dem 4. April 2019, verfügbar und kostet 59 Euro. Weitere Details, Anwendungsbeispiele sowie den Luminar Flex Download findet ihr auf https://skylum.com/de/luminar-flex. 

Kompatibilität von Luminar Flex unter macOS und Windows.

Kompatibilität von Luminar Flex unter macOS und Windows.

Weitere Angebote von / für Skylum

Wie eingangs schon erwähnt, findet ihr hier im Blog noch ein paar andere Beiträge zu Skylum-Angeboten. Dazu gehört natürlich auch ein Post zur reinen Luminar App für Apple Mac und Windows PC. Außerdem habe ich euch noch deinen Bericht zur Loupedeck+ Konsole verlinkt:

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.