App Downloader for Mac: Official download sources of over 4.000 apps

If you don't just want to obtain programs for the Apple Mac from the official App Store, there are various ways of finding download sources. Here on the blog We always advise against download portals. Also, we give Tips for finding the official source of individual programs. But if you want to save yourself the research associated with these explanations and go directly to the official download source without sifting through umpteen search results, then this is the App downloader something for you. App Downloader for Mac is a search engine for over 4.000 apps and their official websites.

App Downloader – This little open source software is like a search engine for Mac programs. Enter an app name or a generic term and matching results will be displayed. From there you can then visit the websites or start the download directly.
App Downloader – This little open source software is like a search engine for Mac programs. Enter an app name or a generic term and matching results will be displayed. From there you can then visit the websites or start the download directly.

Find numerous programs with the App Downloader for macOS

The software's interface consists of a text field in which you enter a search term or the name of a specific app, and a list of results that fills up with the appropriate search results as you type. If you click on one of the results, you will see two links: one is the link to the official website of the App, and once the download link of the app. The latter starts the download immediately in your Mac's default browser. The App Downloader database consists of over 4.000 entries in the homebrew cask. A small disadvantage: There is no category overview to browse through graphics, video, text, music and other app categories. So you have to know what you are looking for.

App Downloader is always updated

The open source software, which is only a few megabytes in size, is currently available in version v1.0.5. According to the GitHub page, this was uploaded three days ago. The first version v1.0 was already available in October 2017. This shows impressively that the app and its updates are constantly being taken care of in the background. It is not only compatible with the latest macOS versions, but also with the APIs required to display the apps you are looking for and to list their websites and download sources. If that's not enough for you and you want more information, screenshots, a website preview and the like about the apps from the Homebrew Cask directory, then you could App fair be the right alternative for you.

My tips & tricks about technology & Apple

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership would support.

Post a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

In the Sir Apfelot Blog you will find advice, instructions and reviews on Apple products such as the iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini and Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •

App Downloader für Mac: Offizielle Download-Quellen von über 4.000 Apps

Wenn ihr Programme für den Apple Mac nicht nur vermittels des offiziellen App Stores beziehen wollt, dann gibt es zum Auffinden von Downloadquellen verschiedene Möglichkeiten. Hier im Blog raten wir ja immer wieder von Download-Portalen ab. Außerdem geben wir Tipps zur Ermittlung der offiziellen Quelle einzelner Programme. Wollt ihr euch aber die mit diesen Ausführungen einhergehenden Recherchen sparen und ohne das Durchforsten von zig Suchergebnissen direkt zur offiziellen Downloadquelle gelangen, dann ist der App Downloader etwas für euch. Der App Downloader für Mac ist eine Suchmaschine für über 4.000 Apps und ihre offiziellen Webauftritte.

App Downloader – Diese kleine Open-Source-Software ist wie eine Suchmaschine für Mac-Programme. Gebt einen App-Namen oder einen Überbegriff ein und es werden euch passende Ergebnisse angezeigt. Von diesen könnt ihr dann die Webseiten besuchen oder direkt den Download starten.
App Downloader – Diese kleine Open-Source-Software ist wie eine Suchmaschine für Mac-Programme. Gebt einen App-Namen oder einen Überbegriff ein und es werden euch passende Ergebnisse angezeigt. Von diesen könnt ihr dann die Webseiten besuchen oder direkt den Download starten.

Mit dem App Downloader für macOS zahlreiche Programme finden

Die Oberfläche der Software besteht aus einem Textfeld, in das ihr einen Suchbegriff oder den Namen einer bestimmten App eingebt, sowie einer Ergebnisliste, die sich durch eure Eingabe mit den passenden Suchergebnissen füllt. Klickt ihr eines der Ergebnisse an, dann werden euch zwei Links angezeigt: einmal der Link zur offiziellen Webseite der App, und einmal der Downloadlink der App. Letzterer startet den Download sofort im Standardbrowser eures Macs. Die Datenbank von App Downloader besteht dabei aus den über 4.000 Einträgen im Homebrew-Cask. Ein kleiner Nachteil: Es gibt keine Kategorie-Übersicht, um durch Grafik-, Video-, Text-, Musik- und andere Appkategorien zu stöbern. Man muss also wissen, wonach man sucht.

App Downloader wird immer wieder aktualisiert

Die nur wenige Megabyte kleine Open-Source-Software findet ihr aktuell in der Version v1.0.5 vor. Diese wurde laut der GitHub-Seite vor drei Tagen hochgeladen. Die erste Version v1.0 gab es bereits im Oktober 2017. Dies zeigt eindrücklich, dass sich im Hintergrund immer wieder um die App und ihre Aktualisierung gekümmert wird. So ist sie nicht nur mit den aktuellsten macOS-Versionen kompatibel, sondern auch mit den APIs, welche nötig sind, um die gesuchten Apps anzuzeigen und ihre Webauftritte sowie Downloadquellen aufzulisten. Ist euch das nicht genug und wollt ihr zu den Apps aus dem Homebrew-Cask-Verzeichnis noch weitere Infos, Screenshots, eine Webseitenvorschau und dergleichen, dann könnte App Fair die passende Alternative für euch sein.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •