Apple Oktober Keynote 2021 live anschauen: So geht’s!

Heute findet die Apple Oktober Keynote 2021 statt, und ihr könnt sie live übers Internet verfolgen. Dabei gibt es verschiedene Quellen, die ihr anzapfen könnt, etwa die Apple-Webseite oder auch YouTube. In diesem Ratgeber findet ihr die nötigen Links, mit denen ihr direkt zu den jeweiligen Übertragungen der Produktvorstellung kommt. Erwartet werden dabei am heutigen Montag, dem 18. Oktober 2021, neue Modelle des MacBook Pro mit M1X-Chip und die neuen Apple AirPods 3 Kopfhörer. Mit dabei könnten zudem neue MacBook Air Modelle sein. Mehr zur Ankündigung des Apple Events sowie unsere Erwartungen daran gibt’s mit diesem Link.

Wenn ihr das Apple Event heute Abend live anschauen wollt, gibt es dazu mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt die Oktober Keynote 2021 auf der Webseite des iPhone-Herstellers schauen, bei YouTube streamen und über Apple TV verfolgen.

Wenn ihr das Apple Event heute Abend live anschauen wollt, gibt es dazu mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt die Oktober Keynote 2021 auf der Webseite des iPhone-Herstellers schauen, bei YouTube streamen und über Apple TV verfolgen.

Apple Oktober Keynote 2021 anschauen auf der Apple Website

Das Apple Special Event im Oktober 2021 wird wie die vielen Jahre zuvor auch und vor allem auf der Webseite des iPhone-Herstellers übertragen. Schaut einfach heute Abend ab 19:00 Uhr auf https://www.apple.com/de/apple-events/ vorbei, dort gibt es dann einen entsprechenden Video-Player, in dem ihr die Übertragung anschauen könnt. Falls ihr später auf die Seite zugreift, könnt ihr dort das Event nachholen. Zudem stehen alle anderen bisherigen Apple Events zur Verfügung, sodass ihr auch nochmal die September Keynote oder die WWDC21 Keynote nachholen könnt.

Das heutige Apple Event bei YouTube streamen

Seit einigen Jahren lässt Apple ja nicht nur den Zugriff auf seinen eigenen Stream über Apple-fremde Webbrowser auf Windows PCs zu, sondern auch von so ziemlich allen anderen Geräten aus. Denn auch auf YouTube werden Keynotes und Events übertragen, sodass sie live angesehen sowie direkt im Anschluss als Video-on-Demand nachgeholt werden können. Um das heutige Oktober Event von Apple live zu verfolgen, nutzt ab 19:00 Uhr einfach diesen Link. Oder schaut euch die Übertragung der Produktpräsentation hier im Blog über den folgend eingebauten Player an:

Apple Oktober Keynote 2021 im Apple-TV-Angebot

Über den Apple TV, also die Set-Top-Box für den Fernseher, sowie auch über die Apple TV App auf iPhone, iPad, Mac, Smart TV und Fire TV könnt ihr die Apple Oktober Keynote 2021 ebenfalls live streamen. Zum Redaktionsschluss dieses Artikels habe ich dafür aber noch keine Option entdecken können. Da diese Möglichkeit allerdings von Apple offiziell erwähnt wird, sollte es eigentlich heute Abend ab 19:00 Uhr funktionieren. Schaut einfach mal kurz vorher in die Apple TV App hinein. Eventuell wird es dann einen extra Reiter dafür geben oder das Event-Streaming wird auf der Startseite beworben. Alternativ startet ihr einfach YouTube…

Zusammenfassung des Apple Events vom 18.10.2021 auf Deutsch

Die Produktvorstellung heute Abend wird wieder auf Englisch stattfinden. Das macht aber nichts, denn ich werde mich ab 19:00 Uhr an den Stream setzen, Notizen machen und euch im Anschluss eine Zusammenfassung auf Deutsch liefern. Diese findet ihr natürlich hier bei Sir Apfelot. Schaut also heute Abend oder morgen wieder rein, dann bekommt ihr die wichtigsten Infos der Keynote, die technischen Daten der neuen Geräte sowie weitere Details übersichtlich sowie mit passenden Screenshots des Streams präsentiert. Bis dann ;)


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.