British Airways Sicherheitsvideo: Filmstars werben für Sicherheit und Comic Relief

Gespickt mit vielen Prominenten aus Film und Fernsehen zeigt das neue British Airways Sicherheitsvideo, welches ab 1. September 2017 auf Flügen der Fluggesellschaft gezeigt werden soll, auf humorvolle Weise die Sicherheitsanweisungen für Fluggäste. Auch Vielflieger sollen damit wieder Aufmerksamkeit zeigen. Allerdings verfolgt das neue Sicherheitsvideo in den Flugzeugen der British Airways nicht nur den Zweck, die Fluggäste über Notausgänge, Schwimmwesten und Atemmasken aufzuklären, sondern ist auch eine Werbung für die Wohltätigkeitsorganisation Comic Relief. An diese kann man im Anschluss an das Video direkt im Flugzeug spenden.

Im neuen British Airways Sicherheitsvideo, das ab 1. September 2017 in Flugzeugen des Anbieters zu sehen sein wird, werben Filmstars für Sicherheit beim Flug und für die Organisation Comic Relief. (Bild: British Airways / YouTube)

Im neuen British Airways Sicherheitsvideo, das ab 1. September 2017 in Flugzeugen des Anbieters zu sehen sein wird, werben Filmstars für Sicherheit beim Flug und für die Organisation Comic Relief. (Bild: British Airways / YouTube)

British Airways Safety Video: Director’s Cut

Bevor ich noch ein paar Informationen zum Video, zu den Schauspielern und zur Wohltätigkeitsorganisation Comic Relief (bekannt durch den Red Nose Day) verliere, hier erst einmal das Video. Ich bin mir sicher, dass Film- und Serienfreunde alle gezeigten Schauspielerinnen und Schauspieler kennen:

Informationen zum British Airways Sicherheitsvideo

Schon seit dem 18. Juli 2017 gibt es das Video auf YouTube, größere Beachtung findet es – vor allem hierzulande – aber erst seit kurzem. Dabei ist das 6 Minuten lange Spektakel gespickt mit Stars aus Film und Fernsehen. Zu sehen sind diese Größen des Show Business:

  • Asim Chaudhry (Chubby Funny, People Just Do Nothing)
  • Chiwetel Ejiofor (Doctor Strange, 12 Years A Slave)
  • Gordon Ramsay (Hell’s Kitchen, Masterchef)
  • Ian McKellen (Herr der Ringe, X-Men)
  • Warwick Davis (Harry Potter, Star Wars, Doctor Who)
  • Thandie Newton (Das Streben nach Glück, Westworld)
  • Gillian Anderson (Akte X, Hannibal)
  • Rob Brydon (Little Britain, Holmes and Watson)
  • Jim Broadbent (Harry Potter, Game of Thrones)
  • Rowan Atkinson (Mr. Bean, Johnny English)
Mehr für dich:
#bendgate – Apple iPhone 6 Plus verbogen?!?

Comic Relief: Britische Wohltätigkeit seit 1985

Das Star-gespickte Sicherheitsvideo der British Airways Fluggesellschaft dient nicht nur dazu, ab dem 1. September 2017 den Fluggästen im Flugzeug zu zeigen, was im Notfall zu tun ist. Auch wird darauf hingewiesen, dass Wechselgeld jeder Währung direkt im Flugzeug gespendet werden kann. Dafür wird neben der Sicherheitsbroschüre und anderen Informationsmaterialien ein kleiner Umschlag von Comic Relief zur Verfügung gestellt. Diese Wohltätigkeitsorganisation sammelt schon seit 1985 Spenden für Hilfsorganisationen in Großbritannien und Afrika. In Deutschland dürfte das entsprechende Franchise Red Nose Day bekannt sein.

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
54

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.