iFixit: Open Nintendo Switch, view and replace hardware & repair the console

Securely unscrew the Nintendo Switch, take it apart, repair instructions, Joy-Con, display. Battery mAh capacity, screwdriver tripoint, iFixit teardown Nintendo Switch

The specialist page for teardown articles and repairs of technology, iFixit, the Nintendo Switch made, gained knowledge while screwing on and diligently collects tips and instructions for repairing the switch. If you unscrew the Nintendo Switch, examine the hardware, replace parts, repair the console or just want to see it from the inside, then walk in! Because everything you need to know on the subject, as well as the fact that the Nintendo console has 4 GB of RAM, can be found at iFixit.

First x-ray: The hardware of the Nintendo Switch without unscrewing it. You can clearly see the cooling system including fan, no buttons except for the joysticks, the batteries of the Joy-Con controller and, as a large square, the battery of the handheld (16 Wh; 3,7 V; 4.310 mAh).

First x-ray: The hardware of the Nintendo Switch without unscrewing it. You can clearly see the cooling system including fan, no buttons except for the joysticks, the batteries of the Joy-Con controller and, as a large square, the battery of the handheld (16 Wh; 3,7 V; 4.310 mAh).

Unscrew and disassemble the Nintendo Switch securely

If you just look at the Nintendo Switch without the intention of taking it apart, you will notice the three-point screws. According to iFixit, to open the switch you need a tripoint or tri-point bit with the designation Y00 and a Phillips # 00 screwdriver. In addition, another tool was used in the Nintendo Switch Teardown, which you can access via the shop on the advice page or order via Amazon can. Also good to know: the display and digitizer of the handheld are separate and can therefore be exchanged individually. However, you have to be careful when taking the display apart, as this can damage a cable.

More info and the full Nintendo Switch teardown from iFixit

If you want to see how to open the Nintendo Switch, i.e. in detail the handheld, the Joy-Con controller, the docking station and so on, which parts are screwed, which are glued and which are otherwise attached, then take a look at iFixit:

iFixit teardown of the Nintendo Switch as a video

Would you fix a console yourself?

So far I have only dared myself to do that Analog stick of an N64 controller to exchange. In addition, I have not yet unscrewed, disassembled or repaired another console or any other, more complex device (from the world of consumer electronics). With my new switch I don't plan to do that either sooner or later. How is it with you, what experiences do you have in this area?

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

iFixit: Nintendo Switch öffnen, Hardware ansehen und austauschen & die Konsole reparieren

Nintendo Switch sicher aufschrauben, auseinandernehmen, Anleitung für Reparatur, Joy-Con, Display. Akku mAh Kapazität, Schraubenzieher Tripoint, iFixit Teardown Nintendo Switch

Die Fachseite für Teardown-Artikel und Reparaturen von Technik, iFixit, hat sich die Nintendo Switch vorgenommen, schon beim Aufschrauben Erkenntnisse gewonnen und sammelt fleißig Tipps und Anleitungen zum Reparieren der Switch. Wenn ihr die Nintendo Switch aufschrauben, die Hardware untersuchen, Teile austauschen, die Konsole reparieren oder sie einfach mal von innen sehen wollt, dann hereinspaziert! Denn alles, was ihr zum Thema wissen müsst, sowie die Tatsache, dass die Konsole von Nintendo doch einen 4 GB Arbeitsspeicher mitbringt, findet ihr bei iFixit.

Erstmal röntgen: Die Hardware der Nintendo Switch ohne Aufschrauben. Deutlich sieht man das Kühlsystem inkl. Lüfter, keine Tasten außer den Joysticks, die Akkus der Joy-Con Controller und als großes Quadrat den Akku des Handheld (16 Wh; 3,7 V; 4.310 mAh).

Erstmal röntgen: Die Hardware der Nintendo Switch ohne Aufschrauben. Deutlich sieht man das Kühlsystem inkl. Lüfter, keine Tasten außer den Joysticks, die Akkus der Joy-Con Controller und als großes Quadrat den Akku des Handheld (16 Wh; 3,7 V; 4.310 mAh).

Nintendo Switch sicher aufschrauben und auseinanderbauen

Schaut man sich die Nintendo Switch auch nur so, ohne die Absicht des Auseinandernehmens an, dann fallen einem die Dreipunkt-Schrauben auf. Zum Öffnen der Switch braucht es laut iFixit einen Tripoint bzw. Tri-Point Bit mit der Bezeichnung Y00 und einen Schraubenzieher Phillips #00. Zudem wurde im Nintendo Switch Teardown noch weiteres Werkzeug benutzt, das ihr notfalls über den Shop der Ratgeberseite oder über Amazon bestellen könnt. Auch gut zu wissen: das Display und der Digitizer des Handheld sind separat und damit einzeln austauschbar. Beim Auseinandernehmen der Anzeige muss man aber aufpassen, da dabei ein Kabel beschädigt werden kann.

Weitere Informationen und der gesamte Nintendo Switch Teardown von iFixit

Wenn ihr sehen wollt, wie man die Nintendo Switch, also im Detail den Handheld, die Joy-Con Controller, die Dockingstation und so weiter öffnet, welche Teile verschraubt, welche verklebt und welche anderweitig befestigt sind, dann schaut mal bei iFixit vorbei:

iFixit Teardown der Nintendo Switch als Video

Würdet ihr eine Konsole selbst reparieren?

Ich selbst habe mir bisher nur zugetraut, den Analog-Stick eines N64 Controllers auszutauschen. Darüber hinaus habe ich noch keine weitere Konsole oder ein anderes, komplexeres Gerät (aus der Welt der Unterhaltungselektronik) aufgeschraubt, auseinandergenommen oder repariert. Mit meiner neuen Switch habe ich das auch auf kurz oder lang nicht vor. Wie sieht’s bei euch aus, welche Erfahrungen habt ihr in dem Bereich?

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.