Insta360 GO 2 - 2,5K camera with many shooting modes in a miniature format

The GO 2 from the manufacturer Insta360 is a small but high-resolution camera with various recording options. Basically it is a kind of action cam, but without the well-known cuboid design. the little one Insta360 GO 2 can be attached to clothing with a magnet or to bicycles/mountain bikes and pet collars with other accessories.

Whether time-lapse, slow-motion, on land, in the water or in the air - this is how unique shots are created from new perspectives. Image stabilization against wobbles and jerks is also integrated for high video quality. Click here for the Insta360 shop / Click here for Amazon.

The small Insta360 GO 2 Action Cam offers a handy format for travel and everyday life, high resolution and image stabilization for high-quality recordings, numerous modes such as slow motion and time lapse, suitable accessories for all situations and more. Here you will find technical data, a video and purchase options.

The small Insta360 GO 2 Action Cam offers a handy format for travel and everyday life, high resolution and image stabilization for high-quality recordings, numerous modes such as slow motion and time lapse, suitable accessories for all situations and more. Here you will find technical data, a video and purchase options.

Support Sir Apfelot on SteadyHQ

Insta360 GO 2 - Specifications of the small 2,5K action camera

The Insta360 GO 2 fits in any travel and hand luggage. It is also quickly to hand in everyday life and can be attached to clothing or elsewhere in just a few simple steps. The charging cradle ensures even more recording time on the go. Whether time lapse of the sunset or slow motion on the surfboard, with this small action cam you can capture a wide variety of motifs and scenes. In the following you will find the most important technical data for a first impression:

  • Manufacturer: Insta360
  • Model: GO 2
  • Device Type: Video Camera / Action Cam
  • Camera dimensions: 52,9 x 23,6 x 20,7 mm
  • Dimensions of the charging case (open): 132,5 x 26,0 x 26,6 mm
  • Dimensions of the charging case (folded): 68,1 x 48,54 x 26,5 mm
  • Camera Weight: 26,5g
  • Charger cradle weight: 63,5g
  • Aperture: f / 2,2
  • 35mm equivalent focal length: 11,24mm
  • Video resolution (default): 2.560 × 1.440 pixels with 24 fps, 25 fps, 30 fps or 50 fps / 1.920 × 1.080 pixels with 24 fps, 25 fps, 30 fps, 50 fps
  • Video resolution (special modes): HDR video with 2.560 × 1.440 pixels at 25 fps or 24 fps / time-lapse with 2.560 × 1.440 pixels at 30 fps, TimeShift with 2.560 × 1.440 pixels at 30 fps, slow motion with 1.920 × 1.080 pixels at 120 fps
  • Video format: MP4 with max. 80 MBit/s (10 MB/s)
  • Video encoding: H.264
  • Video Modes: Video Mode, Pro Video Mode, HDR Video, Time Lapse, TimeShift (Motion Time Lapse), Slow Motion
  • Photo resolution: 2.560 x 1.440 pixels (16:9), 2.560 x 2.560 pixels (1:1), 1.440 pixels x 2.560 pixels (9:16), 2.938 x 1.088 pixels (film panorama)
  • Photo formats: INSP, DNG (RAW file)
  • Photo modes: Standard, Interval, Starlapse, PureShot
  • Runtime without cradle: 30 minutes of stabilized video or 20 minutes of flowstate stabilization
  • Runtime with charging cradle: 150 minutes of stabilized video or 110 minutes of flowstate stabilization
  • Charging connection: USB-C
  • Charging case functions: longer camera runtime, remote control, mini tripod (see video below)
  • Internal memory: either 32 GB or 64 GB (28 GB or 57 GB each can be used for recordings)
  • Bluetooth: Bluetooth Low Energy (BLE) 5.0
  • Compatibility: iOS with A11 chip (from iPhone X and iPhone 8 from 2017) or newer and Android with chips from Kirin 980, Qualcomm Snapdragon 845 or Exynos 9810
  • Scope of delivery (standard version): Insta360 GO 2 camera with 32GB or 64GB, charging cradle, lens protection, magnetic pendant, rotating mount, easy clip, charging cable
  • Additional accessories in individual kits: selfie stick, transport case, various adapters for attachment, pet harness, body harness, bicycle mount, bicycle helmet mount or similar.
  • Price: from € 319,99
Holidays, hobbies, competitions, pets, sports and more can be captured with the mini camera. This creates unique videos that can shine in high quality thanks to the integrated technology and recording modes.

Holidays, hobbies, competitions, pets, sports and more can be captured with the mini camera. This creates unique videos that can shine in high quality thanks to the integrated technology and recording modes.

Insta360 GO 2 in the video: functions and operation in less than 2,5 minutes

Insta360 released a spot to launch the GO 2 mini action cam, summarizing the usage and many of the camera's features. From use with and without a charging case to time-lapse to video stabilization and underwater color correction, there is a lot to do. I have embedded the video for you here:

Various kits on Insta360 official store page

On the linked product page you will find other offers in addition to the standard kit for 319,99 euros with 32 GB memory or for 349,99 euros with 64 GB memory. The all-purpose kit contains a wide variety of mounting options and additional parts for extensive use of the camera. As the name suggests, the selfie stick kit contains a telescopic stick for handheld shots from a suitable distance. The currently discounted pet kit allows the camera to be attached to the pet's collar or harness. The bike kit comes with accessories for attaching the camera to the bike or helmet. Take a look, you're sure to find the right thing for your adventure.

Buy Insta360 GO 2 with free shipping

You can buy the Insta360 GO 2 in the official online shop of the manufacturer, but also with Prime shipping on Amazon. The price is the same on both sides. Amazon also offers the option of financing the purchase by paying in installments. The rating is very positive with an average of 4,3 out of 5 stars. A total of 64% of the reviews have a 5-star rating and a further 18% have a 4-star rating. In less satisfied reviews, the battery life in particular is criticized. But this is clearly communicated by the manufacturer. If you like it, then have fun with the Insta360 GO 2.

Insta360 GO 2 - Small action camera, weighs 27 g, waterproof, stabilization, POV recording, 1/2,3...
  • Tiny and mighty: action camera in thumb design, weighs only 27 g. Uses a powerful...
  • Mountable Anywhere: Portable camera design. Mount GO 2 anywhere with its magnetic accessories and shoot...
  • FlowState Stabilization: Image stabilization and horizon leveling algorithms keep your video stable no matter where you...
-
Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Insta360 GO 2 – 2,5K-Kamera mit vielen Aufnahmemodi im Miniformat

Bei der GO 2 vom Hersteller Insta360 handelt es sich um eine kleine, aber hochauflösende Kamera mit verschiedenen Aufnahme-Optionen. Im Grunde handelt es sich um eine Art Action Cam, aber ohne das bekannte Quader-Design. Die kleine Insta360 GO 2 kann per Magnet an der Kleidung oder mit weiterem Zubehör am Fahrrad / Mountainbike sowie am Haustier-Halsband befestigt werden. Ob Zeitraffer, Zeitlupe, an Land, im Wasser oder in der Luft – so entstehen einzigartige Aufnahmen aus neuen Perspektiven. Für eine hohe Videoqualität ist auch eine Bildstabilisierung gegen Wackler und Ruckler integriert. Hier geht’s zum Insta360-Shop / Hier geht’s zu Amazon.

Die kleine Insta360 GO 2 Action Cam bietet ein handliches Format für Reise und Alltag, eine hohe Auflösung sowie Bildstabilisierung für hochwertige Aufnahmen, zahlreiche Modi wie Zeitlupe und Zeitraffer, passendes Zubehör für alle Lebenslagen und mehr. Hier findet ihr technische Daten, ein Video und Kaufoptionen.

Die kleine Insta360 GO 2 Action Cam bietet ein handliches Format für Reise und Alltag, eine hohe Auflösung sowie Bildstabilisierung für hochwertige Aufnahmen, zahlreiche Modi wie Zeitlupe und Zeitraffer, passendes Zubehör für alle Lebenslagen und mehr. Hier findet ihr technische Daten, ein Video und Kaufoptionen.

Insta360 GO 2 – Technische Daten der kleinen 2,5K Action-Kamera

Die Insta360 GO 2 passt in jedes Reise- und Handgepäck. Auch im Alltag ist sie schnell zur Hand und kann mit wenigen Handgriffen an der Kleidung oder andernorts befestigt werden. Die Ladeschale sorgt für noch mehr Aufnahmezeit unterwegs. Ob Zeitraffer vom Sonnenuntergang oder Zeitlupe auf dem Surfbrett, mit dieser kleinen Action Cam lassen sich die unterschiedlichsten Motive und Szenen festhalten. Im Folgenden findet ihr die wichtigsten technischen Daten für einen ersten Eindruck:

  • Hersteller: Insta360
  • Modell: GO 2
  • Gerätetyp: Videokamera / Action Cam
  • Maße der Kamera: 52,9 x 23,6 x 20,7 mm
  • Maße der Ladeschale (geöffnet): 132,5 x 26,0 x 26,6 mm
  • Maße der Ladeschale (gefaltet): 68,1 x 48,54 x 26,5 mm
  • Gewicht der Kamera: 26,5 g
  • Gewicht der Ladeschale: 63,5 g
  • Blende: f/2,2
  • 35 mm äquivalente Brennweite: 11,24 mm
  • Video-Auflösung (Standard): 2.560 × 1.440 Pixel mit 24 fps, 25 fps, 30 fps oder 50fps / 1.920 × 1.080 Pixel mit 24 fps, 25 fps, 30 fps, 50 fps
  • Video-Auflösung (spezielle Modi): HDR-Video mit 2.560 × 1.440 Pixel bei 25 fps oder 24 fps / Zeitraffer mit 2.560 × 1.440 Pixel bei 30 fps, TimeShift mit 2.560 × 1.440 Pixel bei 30 fps, Zeitlupe mit 1.920 × 1.080 Pixel bei 120 fps
  • Video-Format: MP4 mit max. 80 MBit/s (10 MB/s)
  • Video-Codierung: H.264
  • Video-Modi: Videomodus, Pro-Videomodus, HDR-Video, Zeitraffer, TimeShift (bewegter Zeitraffer), Zeitlupe
  • Foto-Auflösung: 2.560 x 1.440 Pixel (16:9), 2.560 x 2.560 Pixel (1:1), 1.440 Pixel x 2.560 Pixel (9:16), 2.938 x 1.088 Pixel (Film Panorama)
  • Foto-Formate: INSP, DNG (RAW-Datei)
  • Foto-Modi: Standard, Intervall, Starlapse, PureShot
  • Laufzeit ohne Ladeschale: 30 Minuten stabilisiertes Video oder 20 Minuten Flowstate-Stabilisierung
  • Laufzeit mit Ladeschale: 150 Minuten stabilisiertes Video oder 110 Minuten Flowstate-Stabilisierung
  • Lade-Anschluss: USB-C
  • Ladecase-Funktionen: längere Kameralaufzeit, Fernbedienung, Mini-Stativ (s. Video unten)
  • Interner Speicher: wahlweise 32 GB oder 64 GB (jeweils 28 GB oder 57 GB für Aufnahmen nutzbar)
  • Bluetooth: Bluetooth Low Energy (BLE) 5.0
  • Kompatibilität: iOS unter A11-Chip (ab iPhone X und iPhone 8 aus 2017) oder neuer sowie Android auf Chips ab Kirin 980, Qualcomm Snapdragon 845 oder Exynos 9810
  • Lieferumfang (Standard-Variante): Insta360 GO 2 Kamera mit 32GB oder 64GB, Ladeschale, Linsenschutz, Magnetanhänger, Drehhalterung, Easy Clip, Ladekabel
  • Weiteres Zubehör in einzelnen Kits: Selfie-Stick, Transport-Etui, verschiedene Adapter zur Befestigung, Haustiergeschirr, Körpergeschirr, Fahrrad-Halterung, Fahrradhelm-Halterung o. ä.
  • Preis: ab 319,99 Euro
Urlaub, Hobby, Wettbewerbe, Haustiere, Sport und mehr lassen sich mit der Mini-Kamera festhalten. So entstehen einzigartige Videos, die dank der integrierten Technik und Aufnahmemodi in hoher Qualität glänzen können.

Urlaub, Hobby, Wettbewerbe, Haustiere, Sport und mehr lassen sich mit der Mini-Kamera festhalten. So entstehen einzigartige Videos, die dank der integrierten Technik und Aufnahmemodi in hoher Qualität glänzen können.

Insta360 GO 2 im Video: Funktionen und Bedienung in unter 2,5 Minuten

Insta360 hat zur Einführung der GO 2 Mini-Actioncam einen Spot veröffentlicht, der die Nutzung und viele der Funktionen der Kamera zusammenfasst. Von der Verwendung mit und ohne Ladecase über den Zeitraffer hin zu Videostabilisierung und Unterwasser-Farbkorrektur ist vieles dabei. Hier habe ich euch besagtes Video eingebettet:

Verschiede Kits auf der offiziellen Shop-Seite von Insta360

Auf der verlinkten Produktseite findet ihr neben dem Standard-Kit für 319,99 Euro mit 32 GB Speicher oder für 349,99 Euro mit 64 GB Speicher auch noch weitere Angebote. Im Allzweck-Kit befinden sich verschiedenste Befestigungsmöglichkeiten und Zusatzteile für eine umfangreiche Nutzung der Kamera. Das Selfie-Stick-Kit enthält – wie der Name schon sagt – einen Teleskopstock für handgeführte Aufnahmen aus einer entsprechenden Entfernung. Das aktuell rabattierte Haustier-Kit ermöglicht die Befestigung der Kamera am Halsband oder Geschirr des Tiers. Das Bike-Kit bringt Zubehör zur Befestigung der Kamera am Fahrrad oder Helm mit. Schaut mal rein, sicher ist das Richtige für euer Abenteuer dabei.

Insta360 GO 2 kaufen mit kostenlosem Versand

Die Insta360 GO 2 kaufen könnt ihr im offiziellen Online-Shop des Herstellers, aber auch mit Prime-Versand auf Amazon. Der Preis ist auf beiden Seiten gleich. Zudem gibt es bei Amazon die Möglichkeit, den Kauf vermittels Ratenzahlung zu finanzieren. Die Bewertung fällt mit durchschnittlich 4,3 von 5 Sternen sehr positiv aus. Insgesamt 64% der Rezensionen entfallen auf eine 5-Sterne-Bewertung, weitere 18% entfallen auf eine 4-Sterne-Bewertung. In weniger zufriedenen Bewertungen wird vor allem die Akkulaufzeit moniert. Aber die wird vom Hersteller ja klar kommuniziert. Falls sie euch zusagt, dann viel Spaß mit der Insta360 GO 2.

Insta360 GO 2 – Kleine Action-Kamera, wiegt 27 g, wasserdicht, Stabilisierung, POV-Aufnahme, 1/2,3...
  • Winzig und mächtig: Action-Kamera im Daumen-Design, wiegt nur 27 g. Verwendet einen leistungsstarken...
  • Überall montierbar: Tragbares Kamera-Design. Montieren Sie GO 2 überall mit seinem magnetischen Zubehör und schießen...
  • FlowState Stabilisierung: Bildstabilisierung und Horizont-Nivellierungsalgorithmen halten Ihr Video stabil, egal wo Sie...


Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.