reBuy.de - Buy and sell for iPhone, iPad, iMac, iPod and MacBook

Buy used rebuy apple smartphone iphone online rebuy.de

reBuy as a way of buying and selling used Apple devices: Most of you will probably already know a lot of sites where you can sell your used things or buy something cheap online. In addition to the major providers for these purposes - namely eBay, eBay classifieds and the Amazon Marketplace - but there are umpteen other sites. Due to a good buying experience and other positive factors, I would like to give you the page in this article reBuy.de . imagine

You can sell and buy that at reBuy

The offer of the site is aimed primarily at those who use electronic devices (smartphones, tablets, smartwatches, cameras, game consoles, etc.) or want to buy or sell media such as books and DVDs online. According to the site itself, more than 100.000 articles are traded through it every day; the warehouse has an area of ​​over 10.000 m²; It employs over 500 people and has already paid out over 100 million euros since reBuy was founded. You can see how popular electronics and other media are - and even used. In addition, the page looks much more serious due to the numbers.

My iPod Nano 7G - bought used at Rebuy. The device arrived at my place well packaged and firmly shrink-wrapped. The charging cable and headphones are always exchanged for new ones for reasons of hygiene (Photo: Sir Apfelot).

My iPod Nano 7G - bought used at reBuy. The device arrived at my place well packaged and firmly shrink-wrapped. The charging cable and headphones are always exchanged for new ones for reasons of hygiene (Photo: Sir Apfelot).

 

Sell ​​or buy used Apple products at reBuy.de

If you go to the "Electronics" category, you are probably looking for a specific offer or want to purchase a special device. Of course, this can also include Apple products such as an iPhone, iPod, iPad, iMac or MacBook. I recently bought an iPod Nano 7G from the site. But more on that later; First of all, I would like to give you an insight into the other offers on the site:

You can find these Apple devices on the site

  • Who one used iPhone want to buy, you will find the right offers here: Click
  • But you can also have a iPad order second hand - this is possible here: Click
  • Who like me a iPod want to buy used, go this way: Click
  • A used one MacBook or the matching accessories are also available from reBuy: Click
  • Who is more on wearables and a used one Apple Watch looking for, you will find here: Click

So you can get rid of something on the site

On the start page you have the choice between Sell and Buy. Click her on Sell, then you get to a choice between electronics and media. Then keep following the individual categories and you will find the product that you want to get rid of. You will then be shown a selection of the individual models and the maximum possible prices for them.

Take, for example, the Apple Watch 38 mm (Wi-Fi) in silver on the Milanese bracelet, then up to 345 euros are possible. After choosing the right model, you have to provide a few details about the device and then send it in. After reBuy has checked your details and the device, you will be paid the price determined for it.

Why it is worth buying from reBuy

Each side has its advantages and disadvantages. On eBay, for example, you can set your own price or have an auction drive the price up. With sites like reBuy, however, the buyer is very well protected against fraud and other negative aspects of a purchase. For example, if you buy on the site, you get a warranty of 18 months on all devices. In addition, you can be sure that you will actually receive what you have ordered as described. With some private sales on the net, you don't even get a defective copy, but nothing at all.

buy rebuy iphone used online verified goods guarantee

Tested and refurbished goods at reBuy.de - these are the current top sellers; Screenshot of the reBuy page by sir-apfelot.de

In my opinion, there are no problems with the price either, as you can certainly pick up a bargain. If you compare individual prices with those on the Amazon Marketplace, then you can get away with reBuy well. Should a higher price arise, then you should also consider the guarantee described above and that the devices will be overhauled and checked before they go on sale again. So you don't get a device with a defective battery or some other problem that only shows up in operation. I would personally like to pay a few euros more for this service.

My purchase on reBuy.de: the new, old iPod Nano 7G

As noted above, I have already had good personal experiences with reBuy. The purchase process went very quickly. You can tell that there are professionals at work here who conscientiously run a business. In addition, the price for the device was a real plus: it was almost 50% below the original price of the iPod Nano 7G.

The original packaging from Apple does not exist, of course, but the iPod looks as new at Rebuy as a used device, like mine doesn't look after 2 weeks. :)

The original packaging from Apple does not exist, of course, but the iPod looks as new as a used device at rebuy, like mine after 2 weeks of normal use no longer. :)

It did have a few signs of use, which of course has to be considered with second-hand goods, but the display was flawless and the device has worked flawlessly so far - and that's the main thing.

rebuy guarantee service returns shipping buy used iphone

Service is not a foreign word at reBuy, I also like to pay a little more than on eBay; Screenshot from reBuy.de by sir-apfelot.de

The original headphones, which are included with the iPod (EarPods), were of course not included with the device for reasons of hygiene. But they were replaced by similar headphones, which I think is a very good service. In addition, an original Apple charging cable was included so that I can connect the iPod to the Lightning connector respectively via USB on the computer or another connection. All in all, good service, fast shipping, a small price and a scope of delivery that equates to a new purchase.

A big advantage for traders: the invoice

Last but not least, an advantage for tradespeople, self-employed, Companies and so on: a VAT invoice is issued. So if you want to buy a MacBook, iPad or iPhone as a company device, you can also do it second-hand and use the VAT including proof for the tax return.

Here again for all interested parties, the links to the corresponding sub-categories at Rebuy:

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

2 comments

  1. Paul says:

    Hallo,

    Please note: VAT is usually NOT shown in the case of rebuy, as these are products that are subject to differential taxation.

    Regards

    • Sir Apfelot says:

      That's right. I have . also just read. It says there that they are VAT. indicate if you bought the products from a company that also sells VAT. on the invoice to Rebuy. So in case of doubt you can ask the support again whether the desired product also includes VAT. is expelled or not.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

reBuy.de – Ankauf und Verkauf für iPhone, iPad, iMac, iPod und MacBook

rebuy apple smartphone iphone gebraucht kaufen online rebuy.de

reBuy als Möglichkeit für den An- und Verkauf von gebrauchten Apple-Geräten: Die meisten von euch werden sicherlich schon eine Menge Seiten kennen, auf der sie ihre gebrauchten Sachen verkaufen oder günstig etwas Gebrauchtes online kaufen können. Neben den großen Anbietern für diese Zwecke – nämlich eBay, eBay Kleinanzeigen und der Amazon Marketplace – gibt es aber noch zig andere Seiten. Aufgrund einer guten Kauferfahrung und weiteren positiven Faktoren möchte ich euch in diesem Artikel die Seite reBuy.de vorstellen.

Das kann man bei reBuy verkaufen und kaufen

Das Angebot der Seite richtet sich vor allem an jene, die elektronische Geräte (Smartphones, Tablets, Smartwatches, Kameras, Spielekonsolen, etc.) oder Medien wie Bücher und DVDs online kaufen bzw. verkaufen wollen. Laut der Seite selbst werden über sie mehr als 100.000 Artikel pro Tag gehandelt; das Lager weist eine Fläche von über 10.000 m² auf; beschäftigt werden über 500 Mitarbeiter und ausgezahlt wurden seit der Gründung von reBuy bereits über 100 Millionen Euro. Da sieht man mal, wie beliebt Elektronik und andere Medien sind – und das sogar gebraucht. Zudem wirkt die Seite durch die Zahlen gleich viel seriöser.

Mein iPod Nano 7G – gebraucht gekauft bei Rebuy. Gut verpackt und fest eingeschweißt kam das Gerät bei mir an. Das Ladekabel und die Kopfhörer werden aus Hygienegründen immer gegen neue ausgetauscht (Foto: Sir Apfelot).

Mein iPod Nano 7G – gebraucht gekauft bei reBuy. Gut verpackt und fest eingeschweißt kam das Gerät bei mir an. Das Ladekabel und die Kopfhörer werden aus Hygienegründen immer gegen neue ausgetauscht (Foto: Sir Apfelot).

 

Apple Produkte verkaufen oder gebraucht kaufen bei reBuy.de

Wer die Kategorie „Elektronik“ ansteuert, der sucht wahrscheinlich nach einem bestimmten Angebot oder möchte ein spezielles Gerät erwerben. Natürlich können darunter auch Apple-Produkte wie ein iPhone, ein iPod, ein iPad, iMac oder MacBook sein. Ich selbst habe mir vor kurzem erst einen iPod Nano 7G über die Seite gekauft. Dazu aber später mehr; erst einmal möchte ich euch einen Einblick in das weitere Angebot der Seite geben:

Diese Apple-Geräte findet ihr auf der Seite

  • Wer ein gebrauchtes iPhone kaufen möchte, der findet hier die richtigen Angebote: Klick
  • Man kann aber auch ein iPad second hand bestellen – das geht hier: Klick
  • Wer wie ich einen iPod gebraucht kaufen möchte, der geht diesen Weg: Klick
  • Ein gebrauchtes MacBook oder das passende Zubehör gibt es ebenfalls bei reBuy: Klick
  • Wer mehr auf Wearables steht und eine gebrauchte Apple Watch sucht, der findet hier: Klick

So könnt ihr etwas über die Seite loswerden

Auf der Startseite habt ihr direkt die Auswahl zwischen Verkaufen und Kaufen. Klickt ihr auf Verkaufen, dann gelangt ihr zu einer Auswahl zwischen Elektronik und Medien. Folgt dann immer weiter den einzelnen Kategorien und schon findet ihr das Produkt, das ihr loswerden wollt. Anschließend wird euch eine Auswahl der einzelnen Modelle und der dafür möglichen Höchstpreise angezeigt.

Nehmen wir zum Beispiel die Apple Watch 38 mm (Wi-Fi) in Silber am Milanaise Armband, dann sind bis zu 345 Euro möglich. Nach der Auswahl des richtigen Modells müsst ihr dann noch ein paar Angaben zum Gerät machen und das selbige anschließend einschicken. Nach Prüfung eurer Angaben und des Geräts durch reBuy bekommt ihr dann den dafür ermittelten Preis gezahlt.

Warum es sich lohnt, bei reBuy zu kaufen

Jede Seite hat so ihre Vor- und Nachteile. Bei eBay etwa kann man seinen eigenen Preis festlegen oder eine Versteigerung den Preis nach oben treiben lassen. Bei Seiten wie reBuy aber ist man als Käufer gegen Betrug und andere negative Seiten eines Kaufs sehr gut abgesichert. Zum Beispiel bekommt ihr beim Kauf auf der Seite eine Garantie von 18 Monaten auf alle Geräte. Außerdem kann man sich auch sicher sein, dass man das Bestellte auch wirklich wie beschrieben erhält. Bei einigen Privatverkäufen im Netz erhält man ja noch nicht mal ein Mängelexemplar, sondern gar nichts.

rebuy iphone gebraucht online kaufen geprüfte ware garantie

Geprüfte und generalüberholte Ware bei reBuy.de – das sind die aktuellen Topseller; Screenshot der reBuy-Seite by sir-apfelot.de

Auch vom Preis her gibt es meiner Meinung nach keine Probleme, da man durchaus ein Schnäppchen abgreifen kann. Vergleicht man einzelne Preise mit denen auf dem Amazon Marketplace, dann kommt man bei reBuy noch gut weg. Sollte sich doch mal ein höherer Preis ergeben, dann sollte man auch die oben beschriebene Garantie bedenken sowie, dass die Geräte generalüberholt und geprüft werden bevor sie wieder in den Verkauf gehen. So erhält man auch kein Gerät mit defektem Akku oder sonst einer Macke, die sich erst im Betrieb zeigt. Für diesen Service zahle ich persönlich gern ein paar Euro mehr.

Mein Einkauf auf reBuy.de: der neue, alte iPod Nano 7G

Wie schon weiter oben angemerkt, so habe ich mit reBuy auch schon persönlich gute Erfahrungen machen können. Die Abwicklung des Kaufs ging dabei sehr schnell. Man merkt, dass hier Profis am Werk sind, die gewissenhaft ein Geschäft führen. Zudem war der Preis für das Gerät ein echter Pluspunkt: er lag fast 50 % unter dem Neupreis des iPod Nano 7G.

Die Originalverpackung von Apple gibt es natürlich nicht, aber der iPod sieht bei Rebuy als Gebrauchtgerät so neu aus, wie meiner nach 2 Wochen nicht mehr. :)

Die Originalverpackung von Apple gibt es natürlich nicht, aber der iPod sieht bei rebuy als Gebrauchtgerät so neu aus, wie meiner schon nach 2 Wochen normaler Verwendung nicht mehr. 🙂

Zwar hatte er ein paar Gebrauchsspuren, was bei Second-Hand-Ware natürlich bedacht werden muss, aber das Display war einwandfrei und das Gerät funktioniert bis jetzt tadellos – und das ist doch die Hauptsache.

rebuy garantie service rücksendung versand gebraucht iphone kaufen

Service ist bei reBuy kein Fremdwort, da zahle ich auch gerne etwas mehr als bei eBay; Screenshot von reBuy.de by sir-apfelot.de

Die originalen Kopfhörer, welche es beim iPod dazugibt (EarPods), lagen dem Gerät aus Hygienegründen natürlich nicht bei. Dafür wurden sie aber durch ähnliche Kopfhörer ersetzt, was ich für einen sehr guten Service halte. Zudem war ein originales Apple-Ladekabel im Lieferumfang enthalten, sodass ich den iPod über den Lightning-Anschluss respektive per USB am Rechner oder einem anderen Anschluss laden kann. Alles in Allem also ein guter Service, ein schneller Versand, ein kleiner Preis und ein Lieferumfang, der einem Neukauf gleichkommt.

Ein großer Vorteil für Gewerbetreibende: die Rechnung

Zu guter Letzt noch ein Vorteil für Gewerbetreibende, Selbstständige, Firmen und so weiter: es wird eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer gestellt. Wer sich also ein MacBook, ein iPad oder ein iPhone als Firmengerät zulegen möchte, der kann dies hier auch gebraucht tun sowie dabei gleich die Mehrwertsteuer inklusive Nachweis für die Steuererklärung nutzen.

Hier nochmal für alle Interessierten, die Links zu den entsprechenden Unterkategorien bei Rebuy:

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

2 Comments

  1. Paul sagt:

    Hallo,

    bitte beachten: Die MwSt wird bei Rebuy i.d.R. NICHT ausgewiesen, da es sich um Produkte handelt, die der Differenzbesteuerung unterliegen.

    Viele Grüße

    • Sir Apfelot sagt:

      Das ist richtig. Habe ich hier auch gerade gelesen. Dort steht, dass sie aber Mwst. ausweisen, wenn sie die Produkte von einem Unternehmen gekauft haben, das ebenfalls Mwst. auf der Rechnung an Rebuy ausgewiesen hat. Also im Zweifelsfall kann man dann nochmal bei dem Support von denen Fragen, ob bei dem gewünschten Produkt auch Mwst. ausgewiesen wird oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.