WWDC22 Keynote heute Abend live verfolgen: So geht’s!

Heute Abend beginnt um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit die Apple WWDC22 Keynote zum Auftakt der Entwickler/innen-Woche des iPhone-Herstellers. Wenn ihr den Live-Stream der WWDC22 Keynote verfolgen wollt, dann könnt ihr das auf internetfähigen Geräten über unterschiedliche Wege tun. Neben der Apple-Webseite stehen euch z. B. die Developer App auf iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Co. zur Verfügung. Aber auch YouTube wird wieder eine der möglichen Quellen sein, die ihr bemühen könnt, wenn ihr die Vorstellung von iOS 16, iPadOS 16, macOS 13, watchOS 9 und weiteren Systemen sowie vielleicht auch neuer Hardware live sehen wollt.

Am heutigen 6. Juni 2022, um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, startet die Apple WWDC22 mit einer Keynote. Alle Links zum Anschauen des Live-Streams findet ihr in diesem Ratgeber.

Am heutigen 6. Juni 2022, um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, startet die Apple WWDC22 mit einer Keynote. Alle Links zum Anschauen des Live-Streams findet ihr in diesem Ratgeber.

WWDC22 Keynote auf YouTube anschauen

Das Auftakt-Event der Apple World Wide Developers Conference 2022 könnt ihr heute Abend ab 19:00 Uhr u. a. über den bereits eingerichteten YouTube-Stream anschauen. YouTube könnt ihr über den Webbrowser auf allen möglichen Geräten aufrufen sowie auch die YouTube App auf dem iPhone, dem iPad und auf Android-Geräten nutzen. Auch wenn ihr einen smarten Kühlschrank mit Display und Webanbindung habt, könnte theoretisch dieser den YouTube-Stream der WWDC22 Keynote abspielen. Oder ihr nutzt einfach den folgend eingebetteten Player auf dieser Seite:

WWDC 2022 Keynote live auf der Apple-Webseite verfolgen

Für Apple Events bietet der iPhone-Hersteller aus Cupertino immer eine spezielle Unterseite in seinem Webauftritt an. Diese findet ihr mit diesem Link. Aktuell deutet neben der Event-Ankündigung, dem Download einer Kalender-Eintragung sowie den Infos zu vergangenen Veranstaltungen noch nichts auf den Stream hin. Kurz vor 19:00 Uhr heute Abend wird auf der Seite aber ein Medienplayer angezeigt, in dem der Stream live abgespielt wird. In den letzten Jahren habe ich mit diesem sowie auch mit YouTube gute Erfahrungen machen können. Beide Übertragungen liefen ruckelfrei und mit guter Bild- sowie Audio-Qualität (ausreichend Bandbreite im heimischen Internet vorausgesetzt).

Apple Keynote in der Developer App anschauen

Sowohl live als auch später in Form eines Video-on-Demand gibt es die heutige Apple Keynote zur Eröffnung der WWDC 2022 in der Developer App. Diese gibt es für die verschiedensten Systeme, u. a. iOS und macOS. Details zur App, in der ihr zudem aktuelle News für Entwickler/innen, Hilfestellungen und digitale Werkzeuge zum Programmieren findet, habe ich euch bereits letztes Jahr zusammengefasst: Hier ansehen. Der Download aus dem jeweiligen App Store für das ausgewählte Gerät und die Nutzung der App darauf sind natürlich kostenlos. 



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.