Vacuum robot with wiping function: Roborock S7 at Amazon

The latest robot vacuum cleaner model from the Xiaomi brand Roborock, the S7, is available directly from the German Amazon site. With Prime Shipping, delivery doesn't take that long. The Roborock S7 The robot vacuum not only has a suction force of 2.500 Pa, but also a smart wiping function. Unlike previous models - such as the Roborock S50 - This robot vacuum cleaner doesn't just pull the mopping cloth with it, but presses it onto the floor and makes it vibrate. The floor is actively cleaned instead of just moistened. If the Roborock S7 detects a carpet, the wiping component is lifted.

Roborock S7 with Prime Shipping: View here directly on Amazon

You can buy the Roborock S7 vacuum robot with smart wiping function on Amazon with Prime shipping.

You can buy the Roborock S7 vacuum robot with smart wiping function on Amazon with Prime shipping.

Roborock S7 - Smart vacuum robot with mopping function and carpet detection

The robot vacuum cleaner Roborock S7 has a dust container with 470 ml capacity and a water tank for 300 ml water. The runtime for vacuuming at the highest level and active wiping with an ultrasonic mopping cloth is 5.200 hours thanks to the 3 mAh battery. 600 g of pressure are exerted on the wiper module during active operation. 

Smart control is possible via Amazon Alexa or Apple Siri, among other things. According to the product description on Amazon, short commands can also be used to automatically clean the smart home with the Roborock S7. Schedules for cleaning individual rooms can also be set up. The price is 549,00 euros.

100,00 EUR
roborock S7 robot vacuum cleaner Alexa 2500Pa app monitoring Multi-level mapping ...
  • HyperForce suction: The S7 robot combines hyperforce suction of 2500 Pa with a constant pressure of ...
  • Smart cleaning: this vacuum cleaner uses ultrasound. The mop rises when the carpet detects ...
  • Improved swim and solid rubber brush: The spiral blades of the all-rubber brush move better and ...

Control via the Xiaomi Home app on the iPhone

I don't currently use that many Xiaomi products, but I've installed the manufacturer's app to at least get the We are Air Purifier to control. For the sake of interest, I checked the overview for setting up new devices to see whether the Roborock S7 vacuum cleaner robot could also be found. And it really is. 

In the overview you can find this vacuum and mopping robot - in addition to numerous other vacuum robots and other smart gadgets. If you tap on its picture, instructions for pairing the device with the local WLAN and thus with the Xiaomi Home app are displayed. The device can then be safely monitored and controlled again via this app. Practically!

In addition to Alexa and Siri, you can also use the Xiaomi Home app for smart control and monitoring of the Roborock S7 vacuum cleaner robot.

In addition to Alexa and Siri, you can also use the Xiaomi Home app for smart control and monitoring of the Roborock S7 vacuum cleaner robot.

-
 

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Saugroboter mit Wisch-Funktion: Roborock S7 bei Amazon

Das aktuellste Staubsaugerroboter-Modell der Xiaomi-Marke Roborock, der S7, ist direkt über die deutsche Amazon-Seite zu haben. Mit Prime-Versand dauert die Lieferung auch gar nicht so lange. Der Roborock S7 Saugroboter bringt nicht nur 2.500 Pa Saugkraft mit, sondern auch eine smarte Wischfunktion. Anders als vorige Modelle – etwa der Roborock S50 – zieht dieser Staubsauger-Roboter den Wischlappen nicht einfach mit sich, sondern drückt ihn auf den Boden und bringt ihn zum vibrieren. So wird der Fußboden aktiv geputzt statt nur angefeuchtet. Erkennt der Roborock S7 einen Teppich, wird das Wisch-Bauteil angehoben.

Roborock S7 mit Prime-Versand: Hier direkt bei Amazon anschauen

Den Roborock S7 Saugroboter mit smarter Wischfunktion könnt ihr bei Amazon mit Prime-Versand kaufen.

Den Roborock S7 Saugroboter mit smarter Wischfunktion könnt ihr bei Amazon mit Prime-Versand kaufen.

Roborock S7 – Smarter Saugroboter mit Wischfunktion und Teppicherkennung

Der Staubsaugerroboter Roborock S7 hat einen Staubbehälter mit 470 ml Fassungsvermögen sowie einen Wassertank für 300 ml Wasser. Die Laufzeit fürs Staubsaugen auf höchster Stufe und aktives Wischen per Ultraschall-Wischlappen beläuft sich dank 5.200-mAh-Akku auf 3 Stunden. Auf das Wisch-Modul werden bei aktivem Betrieb 600 g Druck ausgeübt. 

Die smarte Steuerung ist unter anderem über Amazon Alexa oder auch über Apple Siri möglich. Es können, laut der Produktbeschreibung bei Amazon, auch Kurzbefehle genutzt werden, um mit dem Roborock S7 automatisiert im Smart Home zu putzen. Zeitpläne für die Reinigung einzelner Räume lassen sich ebenfalls einrichten. Der Preis beläuft sich auf 549,00 Euro.

roborock S7-Roboter Staubsauger Alexa 2500Pa App-Überwachung Mehrstufige Kartierung...
  • HyperForce-Absaugung: Der S7-Roboter kombiniert eine Hyperkraft-Absaugung von 2500 Pa mit einem konstanten Druck von...
  • Intelligente Reinigung: Dieser Staubsauger verwendet Ultraschall. Der Mopp hebt sich, wenn der Teppich erkannt,...
  • Verbesserte Schwimm- und Vollgummibürste: Die spiralförmigen Klingen der All-Gummibürste bewegen sich besser und...

Steuerung über die Xiaomi Home App auf dem iPhone

Aktuell nutze ich nicht so viele Xiaomi-Produkte, habe die App des Herstellers aber installiert, um zumindest den Mi Air Purifier zu steuern. Ich habe darin mal interessehalber in der Übersicht zum Einrichten neuer Geräte nachgeschaut, ob auch der Roborock S7 Staubsauger-Roboter zu finden ist. Und das ist er tatsächlich. 

In der Übersicht befindet sich – neben zahlreichen anderen Saugrobotern und weiteren smarten Gadgets – dieser Saug- und Wisch-Roboter. Tippt man auf dessen Bild, wird eine Anleitung zum Koppeln des Geräts mit dem lokalen WLAN und damit mit der Xiaomi Home App angezeigt. Über diese App kann das Gerät dann sicher auch wieder überwacht und gesteuert werden. Praktisch!

Neben Alexa und Siri könnt ihr zur smarten Steuerung sowie zur Überwachung des Roborock S7 Staubsauger-Roboters auch die Xiaomi Home App nutzen.

Neben Alexa und Siri könnt ihr zur smarten Steuerung sowie zur Überwachung des Roborock S7 Staubsauger-Roboters auch die Xiaomi Home App nutzen.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.