A wie Apfel bis Z wie Zeitlangnixtun: So inspiriert mich das ABC

ABC Inspiration

Die Bloggerin Birgit Ebert hat vor kurzem eine Blogparade ins Leben gerufen, bei der sie eine sehr ausgefallene Aufgabe für die Teilnehmer hat. Sie sollen sich das ABC vorknöpfen und zu jedem Buchstaben ein Wort schreiben, das Ihnen bei der Arbeit Inspiration gibt. Ich bin so wagemutig und mache mal mit… aber Hey, wo steht geschrieben, dass man bei A anfangen muss? Ich gehe jetzt erstmal zu meiner J wie Jura und mache mir einen K wie Kaffee. Dabei läßt es sich dann viel angenehmer weiter schreiben!

ABC InspirationDas ist irgendwie immer das erste, was mir bei “ABC” einfällt. Aber ich nehme an so einfach komme ich hier nicht davon, also mal schauen, was der Kaffee so bewirkt hat. Hier meine Assoziationen in richtiger Reihenfolge und mit kleinen Anmerkungen – es soll ja nicht zu kryptisch werden. :)

A = Artikel von anderen Bloggern

B = Blogparadeeeeeeee!

C = Chaos – ok, das habe ich abgeschaut – mir ist echt nix eingefallen… ;-)

D = Deamwork

E = Entspannung

F = Foren und Fotos

G = Google

H = Hilferufe von Bloglesern

I = Informationen aus anderen Quellen

J = meine JURA

K = Kaffee (ohne Kommentar!) oder K wie Klettern oder K wie Kinder

L = Lesen

M = Menschen im Allgemeinen

N = Nachrichten

O = Origami

P = Puzzles

Q = Querdenken

R = Rätseln

S = schöne Bücher und Fotografien oder S wie Sauna für Entspannung

T = Teamwork

U = unorthodox

V = viel Input

W = Wissenschaft

X = Xylophonmusik

Y = YPS

Z = Zeitungen

Puh, das war ja ganz schön aufregend. Jetzt lese ich mir mal die anderen Beiträge durch, die bei der Blogparade teilgenommen haben. Mal schauen, was denen so alles bei K einfällt. Bei mir läuft es irgendwie immer wieder auf Kaffee raus. ;)

 

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

3 Kommentare zu „A wie Apfel bis Z wie Zeitlangnixtun: So inspiriert mich das ABC“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials