Apple Vision Pro Akku: Kapazität in mAh und Wh

Apple gibt in den meisten Fällen keine genaue Kapazität für seine Geräteakkus an. Vom iPhone übers MacBook hin zur Apple Watch wird eher eine etwaige Akkulaufzeit genannt. Genauso ist es auch bei der Vision Pro, dem ersten von Apple angebotenen Spatial Computer. Dessen externe Batterie soll eine Akkulaufzeit von 2 bis 2,5 Stunden haben. Doch wie sieht es mit den physikalisch genauen Werten aus? Hier erfahrt ihr alles, was ihr zur Apple Vision Pro Akku-Kapazität in mAh und Wh wissen müsst.

Die Apple Vision Pro Akku-Kapazität in mAh und Wh findet ihr hier. Zudem gibt es einen Vergleich mit den Werten des iPhone 15 Pro Max und Angaben zum Preis für ein neues Akkupack.
Die Apple Vision Pro Akku-Kapazität in mAh und Wh findet ihr hier. Zudem gibt es einen Vergleich mit den Werten des iPhone 15 Pro Max und Angaben zum Preis für ein neues Akkupack.

Apple Vision Pro Akku-Kapazität in mAh

In Milliamperestunden ausgedrückt hat die Apple Vision Pro Batterie 3.166 mAh. Ein direkter Vergleich zu einem iPhone, etwa dem iPhone 15 Pro Max mit 4.422 mAh lohnt sich hier kaum. Denn das Smartphone verbraucht wesentlich weniger Strom als das Headset, was sich ja auch in der maximalen Laufzeit zeigt. Deutlich wird das außerdem beim Output des Akkus (s. u.).

Apple Vision Pro Akku-Kapazität in Wh

In Wattstunden misst die Apple Vision Pro Batterie 35,9 Wh. Hier zeigt sich ein noch größerer Unterschied zum iPhone 15 Pro Max, denn dieses misst lediglich 17,11 Wh.

Maximaler Output für den Betrieb des Apple-Headsets

Der maximale Output vom Apple Vision Pro Akku wird mit 13V und 6A angegeben. Die maximale Spannung liegt also bei 13 Volt und die maximale Stromstärke liegt bei 6 Ampere. 

Wie viel kostet ein neues Akkupack?

Ein neues Akkupack mit proprietärem Anschluss für die Verbindung zum Vision Pro Headset kostet 199 US-Dollar. Das sind aktuell etwa 182,86 Euro. Man sollte auf Reisen also immer darauf achten, dass man nicht nur das Hauptgerät, sondern auch sein Zubehör einpackt und mitnimmt. Wenn ihr neugierig seid, was der Spatial Computer neben einem externen Akku zu bieten hat, dann schaut mal in diese Test- und Erfahrungsberichte rein: Apple Vision Pro im Test – Die ersten Video-Reviews sind online.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials